Springe zum Inhalt

Spieltag: 23 (17.04.06 Mo) | VfL Lichtenau II : SC Holtheim II (0:1) | Kreisliga C | Saison 2005/2006 — Lichtenau II verliert Revierderby gegen Holtheim II [fp]

Tja, was soll mann sagen...

Eigentlich haben wir nicht übel gespielt. Die Abwehr stand sicher und wir spielten fast über die gesamte Spielzeit mit Druck nach vorn. Doch Holtheim hatte kurz nach Wiederanpfiff Glück und netzte nach einem Abwehrfehler leider unhaltbar zum 0:1 ein. Danach rannten wir gegen die Verteidigung an und mussten selbst auf die vielen Konter aufpassen.

Da beiden Mannschaften kein Tor mehr gelang, endete das Spiel etwas unverdient mit einer 0:1 Niederlage... Glückwunsch an Holtheim, die an diesem Tag wohl ein wenig mehr gewinnen wollten, als wir...

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Holtheimer haben das Spiel auf Ihrer Seite etwas ausführlicher beschrieben:
<a href="http://www.i-basis.de/firmen/scgwholtheim/topnews.phtml?topnews_id=1&titel=%2CArray%5B1%5D%2C&n_id=109624&redaktionsbericht=1" target="blank">Spielbericht des SC GW Holtheim</a>

Wie mittlerweile schon fast traditionell, fand am Ostermontag das Derby gegen den Lokalrivalen aus Lichtenau statt. Nachdem sich die Zweite in den letzten Jahren auf der Lichtenauer "Menne" fast immer geschlagen geben musste, war die Motivation der "osterfeuer-gestärkten" Kicker um Dietmar Diederichs entsprechend groß. Von der erste Minute an zeigten die Holtheimer Spieler eine äußerst engagierte Leistung und drängten den VFL in die Defensive. Dieser kam in der ersten Halbzeit nur schwer aus der eigenen Spielhälfte heraus.

Die Zweite erspielte sich in der Folge zahlreiche Möglichkeiten, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Aber manchmal kann sich der Tüchtige auch auf Fortuna verlasssen. So fiel das Holtheimer Siegtor aus einer eigentlich bereits geklärten Situation. Nach einer eher verunglückten Flanke von Michael Beine trat ein Verteidiger des VFL über die Kugel und "Kleines Dickes" Spiekermann stand da, wo ein Torjäger stehen muss. Das mittlerweile 20. Saisontor für Stefan Leifeld.

In der Folge hatten Michael Beine und Mario Tölle noch Möglichkeiten auf 2:0 und 3:0 zu erhöhen. Bei beiden hatte jedoch der in diesen Situationen blendend haltende Keeper des VFL etwas dagegen.

Fundament des verdienten Auswärtssieges der Zweiten war die in diesem Spiel hervoragende Leistung der Abteilung Defensive der Grün Weißen und die wirklich hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.