Spieltag: 18 (12.03.06 So) | VfL Lichtenau II : SG Meerh./Essentho II (4:2) | Kreisliga C | Saison 2005/2006 — Verdienter Sieg! [cp]

Am gestrigen Donnerstag stand das Nachholspiel gegen Meerhof/Essentho auf dem Programm. Dies war wohl das erste Mal in der Geschichte der zweiten Mannschaft, dass an einem Werktag mehr als genügend Spieler anwesend waren. Derer waren es 15, sodass einer sogar verzichten musste!

Wir starteten gut in die erste Halbzeit, übten direkt vom Anpfiff an Druck auf den Gegner aus. Ziemlich früh bekam Fred Avramovic im 16er den Ball und flankte vorm Tor her. Der Ball kam aber nicht bei den gut postierten Spielern Frank "Radio" Bickmann oder Thomas "Pommel" Sommer an, denn ein Vertreter der Spielgemeinschaft setzte das Leder gleich selbst in die Maschen!
Nach dieser frühen Führung konnten wir natürlich noch befreiter aufspielen. So hätte allein Radio mehrmals erhöhen können, er verfehlte jedoch nach einer Ecke nur knapp das Tor und traf nach einer Vorlage von Marco Avramovic nur den Pfosten. Weitere Chancen konnten wir nicht nutzen, um aus der knappen Führung eine komfortable zu machen.
Einzige nennenswerte Chance der Gegner war eher ein Zufallsprodukt. Ein Spieler schoss das Spielgerät aus der Luft direkt weiter Richtung Tor (aus etwa 25 Metern). Der Ball streifte den Rücken von Christian Pittig und wurde so abgefälscht, dass er noch gefährlich aufs Tor kam. Keeper Frank Pittig konnte das Spielgerät jedoch davon abbringen, im Netz zu landen.

In der Halbzeit wurde die teilweise sehr offensiv eingestellte Spielweise kritisiert. Allerdings fehlte den Meerhofern die Cleverness, aus den durch unser offensives Spiel entstehenden Kontern auch nur ansatzweise eine Gefährlichkeit für unser Tor zu entwickeln. Jeder wollte in der zweiten Halbzeit also eher defensiv agieren und aus der Verteidigung heraus das Spiel gestalten. Zur zweiten Halbzeit kam für Radio, der sich in den ersten 45 Minuten zwar redlich bemühte, jedoch kein Tor erzielen konnte) Manuel Hartkemper, der zusätzlichen Schwung in unser Spiel brachte. Von nun an hatten wir den Gegner noch besser im Griff, unsere Chancen häuften sich. Und so war es Manuel, der einen von Freddi verlängerten Einwurf zum 2:0 einnetzen konnte.
Aber auch nach dem 2:0 hatten wir noch mehrere Chancen, die längst zur Entscheidung geführt hätten, das Glück war uns jedoch nicht hold. So konnten sich die Meerhofer eine Ecke erarbeiten, welche aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:2 genutzt werden konnte. Danach waren wieder unsere 5 Minuten Chaos angesagt, welches aber schnell wieder in der Würstchenbude verschwand.
Endlich wurden unsere Offensivbemühungen belohnt, nach einer Zuckerflanke von Daniel Riedel konnte Freddi mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellen.
Den Schlusspunkt unserer Offensive konnten die beiden Game-Winner setzen. Manuel konnte sich den Ball erkämpfen und lief Richtung Grundlinie. Obwohl er von seinem Gegenspieler gestört wurde, konnte er eine punktgenaue Flanke auf Freddi setzen, der spektakulär per Flugkopfball zum 4:1 traf!! Damit war auch der nur wenige Minuten vorher verpasste Ball (ebenfalls ein versuchter Flugkopfball) vergessen.

Leider mussten wir dann in den Schlussminuten noch das 2:4 hinnehmen. Unsere gute Stimmung machte das jedoch nicht kaputt.

Fazit:
Ein Bombenspiel von Manuel, der endlich wieder so gespielt hat, wie man es von ihm kennt, und Freddi, der an jedem Tor beteiligt war!! Von außen ein sehr schön anzusehendes Spiel, das Lust auf mehr macht. Am Sonntag geht es im Derby gegen Kleinenberg, hier gilt es, das 0:5 aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Wir hoffen, an unsere Leistungen vom Donnerstag nahtlos anknüpfen zu können.