Springe zum Inhalt

Spieltag: 3 (27.08.06 So) | VfL Lichtenau II : SV RW Haaren II (1:0) | Kreisliga C | Saison 2006/2007 — Lichtenau II fährt bei der Heimpremiere den nächsten Dreier ein [fp]

Am gestrigen Sonntag stand für die Zweite Mannschaft des VfL das Spiel gegen Haaren II auf dem Plan.

Da der Hauptplatz immer noch in der Regenerationsphase ist, wurde auf der geliebten alten "MenneKampfBahn" angepfiffen. Die Zuschauer, die den Weg zum Spiel gefunden hatten, sollten ein interessantes Spiel sehen.

Von Anfang an ging das Spiel abwechselnd auf beide Tore. Die Teams spielten ausgeglichen und erarbeiteten sich einige wenige Chancen. Nach etwa 20 Minuten hatten wir dann eine schwierige Phase zu überstehen. Wir standen häufig zu weit weg von den Mitspielern und ließen somit zu viele Räume offen.
Haaren II erspielte sich in kurzer Folge einige Chancen. Beispielsweise wurde ein Haarener frei in den 16er geschickt, legte sich den Ball dabei einen Tick zu weit vor und wurde so von unserem wachen Keeper Frank Pittig um seine Torchance gebracht. Etwas später gab es dann einige Verwirrung nach einer Ecke. Doch Haaren konnte dies nicht ausnutzen und so stand es weiter 0:0. Etwa in der 30sten Minute hatten wir dann noch Glück, als der Haarener Stürmer einen Ball mit der Hacke am Tor vorbeischob und kurz darauf unser Torwart eine scharfe Kopfballrückgabe gerade noch vor der Linie klären konnte.

Anschließend waren endlich wieder alle bei der Sache. In den letzten paar Minuten brachten wir erstmal wieder Ruhe ins Spiel, bis der Schiedsrichter uns in die Halbzeitpause schickte. Zur ersten Halbzeit sei noch gesagt, dass wir uns auch Chancen erspielten, aber leider keine zwingende Möglichkeit dabei war.

Dies sollte sich in Halbzeit zwei drastisch ändern. In den zweiten 45 Minuten zwangen wir Haaren immer mehr unser Spiel auf. Haaren selbst konnte sich kaum noch Möglichkeiten erspielen und wir drängten auf das 1:0. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der gegnerische Torwart hielt, als wollte er sich für die Nationalmannschaft bewerben und brachte unsere Stürmer reihenweise um den Verstand. Ungefähr in der 55. Minute wurde der in der Halbzeit eingewechselte Carsten Pittig direkt am 16er übel gefoult. Der Schiedsrichter reagierte sofort, schickte den Haarener Spieler zum Duschen und sprach uns einen Freistoß zu. Dieser Freistoß wurde flach und hart vors Tor gespielt, der eben noch gefoulte Carsten stand genau richtig, zog ab und der Haarener Keeper war wieder zur Stelle. Auch Frederik "Freddi" Avramovic, Matthias Richters, Marcel Rustemeyer und einige andere scheiterten knapp am Tor oder eben am Torwart...
Doch in der 70sten Minute war es dann soweit. Wir erarbeiteten uns erneut eine Ecke. Matthias Richters legte sich den Ball bereit, und flankte ihn anschließend mustergültig auf Alexander "Euxen" Schopohl, der den Ball aufs Tor köpfte. Der gegnerische Keeper berührte den Ball noch, aber es war geschafft. 1:0...

In der Folge liessen wir dann weitere Chancen liegen, standen hinten aber sicher und liessen nichts mehr anbrennen.

Fazit: Trotz der schwierigen Phase in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel verdient gewonnen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.