Spieltag: 4 (31.08.06 Do) | FSV Bad Wünnenberg-L III : VfL Lichtenau II (4:0) | Kreisliga C | Saison 2006/2007 — Lichtenau II mit erster Saisonniederlage [fp]

Gestern Abend spielte die Zweite Mannschaft des VfL Lichtenau gegen den Kreisliga-B-Absteiger Wünnenberg-Leiberg.

Schon vor dem Anpfiff war klar, dass dies keine einfache Partie werden würde. Doch schon in den ersten 5 Minuten hatten wir zwei sehr gute Torchancen, die aber leider nicht im Netz landeten. Wünnenberg-Leiberg spielte schnell und stand in der Defensive gut. Aber wir hielten gut dagegen. Schon nach etwa 20 Minuten mussten wir Abwehrspieler Andreas "Körnchen" Kaya mit Oberschenkelproblemen auswechseln und unser Spielsystem umstellen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzte Leiberg dann eine Unachtsamkeit in unserer Verteidigung und netzte zum 1:0 ein.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns dann für die zweiten 45 Minuten einiges vor. Das Spiel lief auch zunächst gut. Wir entwickelten mehr Druck und konnten Wünnenberg-Leiberg in ihrer Spielhälfte halten. Allerdings schafften wir es nicht, ein Tor zu erzielen. Bitter für uns war dann die Verletzung von Manuel Hartkemper, der anschließend ausgewechselt werden musste. (Gute Besserung !) Etwa in der 60sten Minute trat dann der Schiedsrichter auf den Plan. Ein gegnerischer Stürmer wurde klar Abseits stehend bedient und schoss das vermeintliche 2:0. Der Schiedsrichter deutete zunächst die Abseitsstellung an, entschied dann jedoch auf Tor. Diese klare Fehlentscheidung sorgte leider für einen Bruch in unserem Spiel. Wir machten auf und hatten vorne diverse Tormöglichkeiten. Doch außer einmal Latte (Daniel Riedel) und einmal Pfosten (Frank Bickmann) kam nichts zählbares dabei heraus.

Anschließend konterten uns die Wünnenberg-Leiberger aus und legten kurz vor Schluss noch zwei Tore nach.

Fazit: Die Niederlage fiel zum Schluss leider viel zu hoch aus. Hätten wir unsere Möglichkeiten genutzt, dann hätte das Spiel auch 1:1 oder 2:2 enden können. Ein Unentschieden wäre auch vom Spielverlauf her in Ordnung gewesen, wobei man sagen muss, dass Wünnenberg-Leiberg insgesamt stärker war. Wir müssen nun die Lehren aus der ersten Saisonniederlage ziehen, um dann im Derby gegen Holtheim erneut zu punkten.

Danke an die Spieler aus Wünnenberg-Leiberg für das spendierte Bier nach Spielschluss 😉