Spieltag: 5 (10.09.06 So) | VfL Lichtenau II : SC Holtheim II (1:1) | Kreisliga C | Saison 2006/2007 — Gerechtes Unentschieden [cp]

Chancen gab es auf beiden Seiten wenige. In der ersten Hälfte konnten wir nach einem Einwurf von Christian Pittig durch einen Kopfball von Frederik "Ferdi" Avramovic in Führung gehen. Dieser berührte den Ball zwar nur gerade eben mit der Schädeldecke, konnte dadurch aber den Torwart scheinbar genügend verwirren, sodass das Spielgerät durch die Hände des Keepers "taumelte", wonach Ferdi ihn über die Linie drückte.
Eine weitere Chance unsererseits nach einem Freistoß konnte vereitelt werden, indem sich Carsten Pittig und Tobias Wigge gegenseitig im Weg standen.
Die letzte große Chance hatte Carsten, als er im 16er einen Zweikampf gegen Frank Reineke gewann und anschließend von zwei Gegenspielern in die Zange genommen wurde. Da er noch an den Ball kam, entschied der Schiedsrichter fälschlicherweise nicht auf Strafstoß.
In Halbzeit zwei ließen wir in den ersten 20 Minuten eine klare Linie vermissen, der Gast konnte sich mehrere Chancen, hauptsächlich Standards, erarbeiten. So fiel der Ausgleich dann auch nach einer Ecke. Ein Weitschuss der Holtheimer berührte den Außenpfosten, ein anderer konnte von unserem Keeper über die Latte gelegt werden. Christian hatte ca. 10 Minuten vor Schluss doch noch die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Der Keeper war schon bezwungen, Christian überlegte jedoch zu lange und konnte keinen richtigen Schuss mehr absetzen.

Fazit: Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, bei der Leistung war einfach nicht mehr drin. Vielleicht können wir nächste Woche Gastgeber Henglarn ein wenig ärgern...