Spieltag: 30 (31.05.07 Do) | VfL Lichtenau II : SG Harth/Weiberg II (2:0) | Kreisliga C | Saison 2006/2007 — Saison mit verdientem Sieg und Platz 5 beendet [cp]

Im letzten Spiel stand für uns noch einiges auf dem Spiel. Wir wollten Platz 5 behaupten und die Saison mit einer positiven Note beenden.

Dementsprechend gingen wir ins Spiel und konnten gleich mit der ersten vielversprechenden Chance in Führung gehen. Frederik "Freeed" Avramovic wurde im 16er angespielt und schob den Ball vor der Abwehr her zu Carsten Pittig, welcher das Spielgerät zur 1:0-Führung im Kasten unterbrachte.

Im Anschluss hatten wir den Gegner weitestgehend im Griff, bis auf einen Weitschuss, den Keeper Frank Pittig parieren konnte und einer weiteren brenzligen Situation im Strafraum, die Matthias "Statistik-Beerchen" Beer entschärfen konnte. Wir hatten in der ersten Hälfte bis auf einen Kopfball von Alexander "Euxen" Schopohl nichts großartig Zählbares.

Dies sollte sich jedoch in Halbzeit 2 ändern. Chance um Chance wurde vertan, sogar der Schiedsrichter sagte schon, 'Meistens rächt sich sowas'. Letztlich sorgte dann Frank "Radio" Bickmann doch noch für die vorzeitige Entscheidung. Bei einer Überzahl-Situation bediente Fred den freistehenden Radio mustergültig, welcher das Leder gekonnt im Netz versenkte.

Fazit:
Es blieb beim 2:0 und wir haben uns anschließend schon einmal für den Saisonabschluss heute abend zusammen mit der ersten Mannschaft warmgetrunken. Am Ende steht ein zufriedenstellender Platz 5, wäre unsere Hinrunde nicht so enttäuschend verlaufen, wäre sicherlich mehr drin gewesen. An dieser Stelle gute Besserung an Marcel Rustemeyer, der verletzt ausgewechselt werden musste (wahrscheinlich Bänderriss)!!
Ein großes Dankeschön auch nochmal an Manuel Hartkemper, der uns ab der nächsten Saison wohl leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird und an Frank Bickmann, der in Zukunft wohl bei den Alten Herren auf dem Platz stehen wird.