Spieltag: 12 (So.28.10.07) | TuS GW Henglarn : VfL Lichtenau II (1:1) | Kreisliga C | Saison 2007/2008 — Achtbarer Punkt beim Tabellenführer!! [fp]

Es war allen klar, dass dieses Spiel nur über den Kampf geführt werden konnte. In den ersten 10 Minuten hatten wir Probleme, Ordnung ins Spiel zu bekommen. Wir kassierten auch ein relativ frühes Gegentor, versuchten aber weiterhin, dagegen zu halten. Christian Pittig vergab z. B. eine Chance zum Ausgleich aus spitzem Winkel. Es blieb bis zur Pause beim Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir uns einige Chancen erarbeiten. Nachdem Tobias Wigge den Ball nach einem langen Abschlag unseres Keepers zu Patrick "KC" Johannwerner durchsteckte, konnte dieser etwas glücklich (der Ball prallte vom Fuß des Gegenspielers ab und landete dann im Tor) den Ausgleich erzielen. Danach hatten wir sogar die Möglichkeit, in Führung zu gehen, Tobi missglückte aber der Versuch, den Torwart zu überspielen. In den letzten 15-20 Minuten machte Henglarn noch einmal Druck und hätte durch diese Phase den Sieg eigentlich auch verdient gehabt, allerdings scheiterten sie entweder am sehr gut aufgelegten Keeper Frank Pittig, der durch einige Paraden den Punkt retten konnte, oder sie vergaben große Chancen leichtfertig.

Fazit:
Dieser Punktgewinn zeigt, dass wir durchaus mit dem Aufstiegsaspiranten mithalten können. Die letzten Spiele bis zur Winterpause werden zeigen, ob wir uns in den Top 5 festbeißen können oder doch "nur" zum oberen Drittel gehören.