Spieltag: 22 (So.30.03.08) | VfL Lichtenau II : BSV Fürstenberg e. V. II (3:0) | Kreisliga C | Saison 2007/2008 — Lichtenau II schlägt Fürstenberg mit 3:0 [fp]

Da die Fußballplätze endlich mal nicht unter Wasser standen, spielte die Zweite Mannschaft des VfL Lichtenau am Sonntag gegen die Zweite Mannschaft aus Fürstenberg.

Über die erste Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Das Spiel war OK, aber mehr auch nicht. Auf beiden Seiten wurden wenige Chancen herausgespielt. Die größte führte durch Carsten Pittig zum vermeintlichen 1:0 für uns, wurde aber vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben.

In der zweiten Halbzeit kamen wir dann endlich besser ins Spiel und folgerichtig fielen auch die Tore. Das 1:0 erzielte Lasse durch einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor aus halblinker Position. Der Ball passierte Freund und Feind und schlug dann im langen Eck ein.

Wenige Minuten später wurde uns eine Ecke zugesprochen. Diese wurde von Lasse Söhl so perfekt in den 16er geschlagen, dass der kurz zuvor eingewechselte Volker Reichert per Kopf auf 2:0 erhöhen konnte.

Den Schlusspunkt bildete das kuriose 3:0. Ein Freistoß von Matthias Richters war sehr lang unterwegs und wurde vom gegnerischen Torwart mit einer Faust nach vorn geschlagen, dabei prallte der Ball an den Rücken eines Fürstenberger Spielers und trullerte von dort über die Torlinie. Das Tor schreiben wir trotzdem Matthias gut, da der Freistoß so gefährlich vors Tor geschlagen war, dass der Torwart den Ball nicht mehr richtig parieren konnte 😉

Alles in allem ein verdienter Sieg, dem in den nächsten Wochen weitere folgen sollen.