Spieltag: 7 (So.05.10.08) | VfL Lichtenau II : SuS Boke e. V. 1924 III (3:1) | Kreisliga C | Saison 2008/2009 — Verdienter Sieg trotz schwacher erster Hälfte [cp]

Die erste Hälfte verlief genauso, wie man es sich nicht vorgestellt hatte. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und kassierten dann auch den Gegentreffer. Leider reichte dieser nicht zum Wachrütteln, wir gingen mit dem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Die Ansprache(n) in der Kabine dauerten zwar etwas, bis sie ihre Wirkung zeigten, aber nach ca. 5 Minuten der zweiten Hälfte sah man ein völlig anderes Spiel des Gastgebers. So war es eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Fedor Felk hatte auf der rechten Außenbahn genügend Platz, um eine Flanke anzusetzen. Diese konnte Martin Beyermann verwerten und köpfte zum 1:1 ein. Direkt nach dem Ausgleich hatte Boke noch einmal ein leichtes Übergewicht, anschließend waren aber wir an der Reihe. So kam dann etwa in der 70. Minute das 2:1, erneut durch Martin (diesmal mit dem Fuß), wiederum nach Vorarbeit von Fedor.

Ca. 5 Minuten vor Schluss konnte Martin "Hofi" Hofnagel am gegnerischen 16er den Ball erkämpfen, und stand zusammen mit Carsten Pittig allein vorm Torwart. Überlegt spielte er das Leder zu Carsten rüber, der dann den 3:1-Endstand markierte.

Fazit:
Auch wenn gedrehte Spiele ohne Frage mehr Spaß machen, ist gegen stärkere Gegner eine Leistungssteigerung nötig. Nach nunmehr 7 Spielen in Folge ohne Niederlage stehen wir auf dem 2. Platz, weil Harth/Weiberg eine bessere Tordifferenz aufweist. Wir freuen uns auf die nächsten Gegner!

P.S.: An dieser Stelle mal einen Gruß der gesamten Mannschaft an unseren Stürmer Patrick Johannwerner => Wir alle wünschen gute Besserung !!! 😉