Spieltag: 10 (So.02.11.08) | SV 21 Brenken II : VfL Lichtenau II (0:0) | Kreisliga C | Saison 2008/2009 — 90 Minuten Spiel auf ein Tor [mb]

Als Tabellenführer reisten wir am Sonntag nach Brenken um auf der Asche die Spitzenposition zu verteidigen. Mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele, die nicht nur vom Ergebnis überzeugend waren, sondern auch spielerisch, gingen wir in das Partie. Und schon nach kurzer Zeit konnten wir die Kontrolle über das Spiel erlangen. Der SV 21 Brenken II erspielte sich im gesamten ersten Durchgang keine nennenswerte Chance. Doch leider stoppte auch unser Spiel immer am Sechzehner des Gegners, sodass am Ende der ersten Halbzeit die Null auf beiden Seiten stand.

Motiviert von den letzten Minuten der ersten Hälfte, in denen wir schöne Spielzüge zeigten, die allerdings im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen ließen, gingen wir in den zweiten Durchgang, in der wir dieses Manko ablegen wollten. Wir schnürten den SV 21 Brenken II in ihrer eigenen Hälfte ein und kamen immer öfters gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch die gut gestaffelte Defensive konnte viele Schüsse abblocken oder die Hereingaben von Außen durch ihr gutes Stellungsspiel abfangen. Nur bei den wenigen offensiven Aktionen des Gegners boten sich bei unseren Kontern der nötige Raum um Großchancen zu erspielen. Hierbei fehlte uns leider das nötige Glück oder die letzte Konzentration um einen Treffer zu erzielen. Dabei blieben auch die zwei größten Chancen, wo jeweils einer unserer Spieler aus ungefähr 12m relativ frei nach einer flachen Hereingaben von Außen zum Abschluss kam, ungenutzt. Bis zur letzten Minuten rannten wir gegen das Abwehrbollwerk an, doch das Glück in Form eines Tores war nicht mehr auf unserer Seite.

Aufgrund unserer vielen Chancen muss man von zwei verlorenen Punkten sprechen. Doch auch hier nochmal Respekt an den Gegner für die sehr gute Abwehrleistung. Durch das 0:0 und die gleichzeitigen Siege unserer Konkurrenten an diesem Spieltag verlieren wir wieder den 1. Tabellenplatz. In den nächsten beiden Wochen stehen mit den Spitzenspielen gegen den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg III und den TUS WG Henglarn die nächsten richtungsweisenden Partien an.