Spieltag: 18 (So.22.03.09) | VfL Lichtenau II : SG Meerh. / Essentho II (2:2) | Kreisliga C | Saison 2008/2009 — Dumm gelaufen…. [BM]

Die erste Halbzeit wurde von den Lichtenauern Kickern der 2. Mannschaft deutlich dominiert. Freddy Avramovic erzielte nach einer schönen Ecke schon früh das 1:0 per Kopf. Später war es Thomer Pidun, der nach einem schönen Doppelpass mit Marcel Rustemeyer auf 2:0 erhöhen konnte. Negativ ist jedoch zu bemerken, dass man viele Großchangen aussliess. Dieses gravierende Manko setzte sich in der 2. Halbzeit fort. Entschuldigen sie die Ausdrucksweise, aber wir waren konsequent und geschlossen zu ,,dumm" das Ding hinter die Linie zu bringen. Sowas wird wie wir alle wissen von König Fussball hart bestraft. Erst produzierten wir (mal wieder geschlossen durch eine Fehlerkette) ein wunderschönes Eigentor. Mit dem Schlusspfiff erzielten die kämpferisch sehr starken Meerhofer den Ausgleich.

Fazit: So ein Spiel darf und kann man nicht verlieren (bzw. den Sieg noch abgeben). Jedoch muss man sagen, dass der Punkt fuer Meerhof aufgrund ihrer fairen und kämpferisch starken Leistung verdient war.