Spieltag: 14 (So.07.12.08) | SG Siddingh. / Weine III : VfL Lichtenau II (1:8) | Kreisliga C | Saison 2008/2009 — Gut Dinge will Weile haben II [BM]

Schon nach der 2. Min. gelang es Hofi nach Vorarbeit von Christian den Ball aus ca. 5m in die Maschen zu donnern. Wer jetzt glaubt dieser Treffer würde uns Rückhalt und Selbstsicherheit geben liegt jedoch falsch. Wie ein wilder Hühnerhaufen bewegte sich die II. des VfL Lichtenau auf dem Spielfeld. Durch einen Konzentrationsfehler im Mittelfeld konnte die kompakt stehende Gastmannschaft zum 1:1 ausgleichen. Marcel Rustemeyer konnte dann Mitte der 1. Halbzeit durch einen Schuss aus 11m die 2:1 Führung erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.
Trainier Riedel appellierte an die Mannschaft mehr Struktur und Ruhe ins Spiel zu bringen. Diese Ansprache trug ihre Früchte und der VfL zeigte in der 2. Halbzeit eine gute konstante Leistung. Angetrieben vom Libero ,,Hofi" und dem Mittelfeld Regisseur Fedor Felk gelang es dem VfL gute Kombinationen auszuspielen und weitere Treffer zu erzielen.
Zu erwähnen sind hierbei zwei schöne Treffer:
Treffer Nummer Eins von Alexander ,,Euxen" Schopohl, der nach einer Flanke von Fedor ein schönes Kopfballtor erzielte und last but not least Frederik Avramovic, der linksstehend mit einem Weitschuss aus ca.20 Meter in den rechten Winkel traf.

Torschuetzenlistze: Alexander Leifeld (2), Martin Hofnagel (2), Frederik Avramovic (2), Marcel Rustemeyer (1), Alexander Schopohl (1).