Erste verliert gegen Salzkotten 0:3 [gl]

Die Erste verliert am Freitagabend zu Hause 3:0 gegen Salzkotten.

Auf Wunsch der Sälzer fand diese Partie bereits am Freitagabend statt.

Wir fanden schwer in die Partie, präsentierten uns dennoch als Einheit und standen kompakt. Die Folge war, dass die Gäste in der ersten Hälfte trotz optischer Überlegenheit zu keiner klaren Torchance kamen. Wir hingegen hatten durch Tobis Scholle in der 35. Minute die große Chance zur Führung, doch vergab er freistehend.

In der zweiten Hälfte kamen wir besser rein und hielten nun noch besser dagegen. Leider fand in der 62. Minute eine abgefälschte Flanke einen Abnehmer in der Mitte, und Salzkotten ging 1:0 in Führung. Wir gingen nun mehr Risiko und kassierten in der 69. Minute das 2:0. Zwischendurch hatten wir durch Arno die große Chance zum Ausgleich.

Wir vergaben weitere gute Chancen zum Anschlusstreffer. Alex Röhrich frei stehend , erneut Arno zweimal (per Kopf aus 4 m und per Schuss aus spitzen Winkel aus 5 m).

In der 75. Min gab es dann Freistoß für uns. Alex Röhrich verwandelte aus 30m in den Winkel. Alles klar, Anschluss hergestellt, die Mannschaft war nun spielerisch mindestens ebenbürtig und Salzkotten wankte. Denkste…Der Schiedsrichter pfiff das Tor zurück. Grund: Er habe indirekt angezeigt gehabt. Dabei übersah er jedoch, dass Salzkottens Keeper noch mit den Fingern am Ball war. Aber kein Vorwurf an den Schiedsrichter, da er ansonsten gut gepfiffen hat und es grundsätzlich ja richtig ist, dass die Schiedsrichter bitte nur das pfeifen, was sie nun mal sehen.

Zwei Minuten nach dem Freistoß kassierten wir noch das 3:0. Leider blieb uns in der Folge der Ehrentreffer verwehrt. Robin scheiterte alleine mit drei Schussversuchen.

Herzlichen Glückwunsch nach Salzkotten zum verdienten Sieg in einem fairen Spiel.

Zwischenbilanz nach 8 Spielen der Ersten, die zu 100 Prozent nur aus Spielern bestehen, die der eigenen Jugend entstammen:
8 Punkte, drei verschossene Elfer, drei regulär erzielte Treffer (Büren, Tudorf, Salzkotten) aberkannt bekommen, und ca. 30 Großchancen verballert. Zudem ist das Glück bislang wirklich nicht auf unserer Seite. Dennoch ist eine geschlossene Mannschaftsleistung in jedem Spiel zu erkennen gewesen- eine Mannschaft, die arbeitet und willig ist und sich auch wieder für ihren Aufwand belohnen wird.
An den Details wird weiter gearbeitet.

Es lohnt sich also, zu unseren Heimspielen zu kommen, auch wenn die Ergebnisse aktuell nicht passen!

Lebbe geht weiter… :)