Nächster Dreier unserer B-Jugend gegen Mastbruch

Nach dem Auswärtssieg in Salzkotten traf die B-Jugend direkt zwei Tage später am vergangenen Mittwoch in einem weiteren Nachholspiel auf heimischem Geläuf auf die Zweitvertretung der DJK Mastbruch.
Wie auch in den Spielen zuvor benötigten unsere Jungs keine große Anlaufzeit, um ins Spiel zu finden.
Wir setzten den Gegner schon früh in der eigenen Hälfte früh unter Druck und dies brachte direkt Torgefahr.
Nach wenigen Zeigerumdrehungen konnten die schon die erste große Gelegenheit verzeichnen, als ein Befreiungsschlag aus unserer Abwehr heraus vom Verteidiger des Gegners in die Füße von Yannik Zimmer geköpft wurde. Dieser nahm Tempo auf, überlief noch zwei Gegenspieler und scheiterte mit seinem Abschluss aus ca. 10 m aber am gut reagierenden Schlussmann der Gäste.
Nur ein paar Minuten später konnte erneut Yannik den Ball nicht im Kasten der Gäste unterbringen, als er einen verunglückten Rückpass eines Verteidigers zum Torwart erlief und diesen umkurvte. Dabei geriet er jedoch leicht außer Tritt und konnte den Ball nur knapp neben das leere Tor bugsieren.
Trotz dieser beiden guten Möglichkeiten muss man jedoch sagen, des es ein ausgeglichenes Spiel war, in dem wir jedoch die besseren Chancen hatten.
Die Mastbrucher versuchten genau wie wir auch, nach Ballgewinn schnell umzuschalten und ihre schnellen Außenspieler in die Tiefe zu schicken.
Die nächste Chance des Spiels hatte dann Benjamin Maier, welcher am Sechzehner angespielt wurde, sich kurzerhand drehte und bei seinem Schuss knapp übers Tor zielte.
In der 18. Minute konnten wir dann in Führung gehen. Marco Halbig wurde aus dem Mittelfeldzentrum von Pascal Böhner in halbrechter Position ca. 18 m vor dem Tor angespielt und fasste sich ein Herz. Sein Schuss schlug unhaltbar halbhoch im langen Eck ein.
Kurz darauf konnten dann die Mastbrucher ihre erste gute Chance im Spiel verzeichnen. Aus dem Halbfeld schlugen sie einen Freistoß vor unser Tor. Der Stürmer konnte den Ball mit dem Kopf Richtung lange Ecke verlängern, fand seinen Meister jedoch in unserem Keeper Lukas Schinke. Dieser machte sich lang und konnte den Ball noch abwehren.
Der Spielfluss ging in der Folge etwas verloren, da wir nach dem Führungstreffer zwar weiter nach vorne spielten, aber die letzte Genauigkeit im Spiel dann vermissen ließen. Auch die Gäste hatten ihrerseits mit Ungenauigkeiten im eigenen Spiel zu kämpfen und fanden zudem gegen unsere gute Abwehr nur selten ein Mittel.
So passierte in den letzten ca. 15 Minuten bis zur Pause abgesehen von einigen Fouls und vielen Einwürfen nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir direkt wieder die Kontrolle über das Spiel übernehmen und nach Möglichkeit früh das zweite Tor nachlegen.
Das gelang uns im Großen und Ganzen, wir taten uns jedoch weiterhin schwer, gute Tormöglichkeiten zu erspielen.
Die Gäste hielten weiterhin gut dagegen, hatten aber auch Probleme, sich gegen unsere stabile Abwehr durchzusetzen.
Nach 57 Spielminuten hatten wir dann die erste große Chance der zweiten Hälfte.
Nach Kombination über Henri Beutell und Yannik Zimmer wurde der Schuss von Marco Halbig vom Torwart gut gehalten, der Nachschuss von Yannik wurde vom Verteidiger geblockt. Der Ball rollte nach links und Pascal Böhner war schneller an der Kugel als der Mastbrucher Verteidiger, welcher ihn links im Strafraum klar foulte.
Der Schiedsrichter zeigte völlig zu Recht auf den Punkt.
Pascal setzte die alte Fußballweisheit, der Gefoulte soll nicht selbst schießen, außer Kraft und verwandelte den Strafstoß sicher hoch im linken Eck.
Das 2:0 brachte uns wieder ein bisschen mehr Sicherheit und Konzentration.
Allerdings schien auch die hundertprozentige Gegenwehr der Gäste nach dem zweiten Gegentreffer nicht mehr vorhanden zu sein.
Wir nutzten dies, um den Ball laufen zu lassen und das Spiel in die Breite zu ziehen.
Nach 68 Minuten bekamen wir dann einen Freistoß zugesprochen.
Henri Beutell brachte diesesn gut in die Mitte und einer unserer Jungs (Genaue Angabe nicht mehr möglich) köpfte den Ball aus dem Getümmel aufs Gehäuse der Mastbrucher.
Der Torwart konnte den Ball noch abwehren, doch unser aufgerückter Innenverteidiger Pascal Kruse stand goldrichtig und schoss den Abpraller aus kurzer Distanz zum 3:0 ins Tor.
Danach passierte nicht mehr viel.
Wir konnten 5 Minuten vor dem Ende dann noch das vierte Tor in Person vom eingewechselten C-Jugendlichen Luca Bohlemann erzielen, welcher einen Abpraller vom Gegner aus ca. 10 m wuchtig im Tor unterbrachte.

Alles in allem eine ansprechende Leistung unserer Jungs, welche die Tabellenführung in der Kreisliga Gruppe 2 bringt.
An manchen Stellen waren zu viele Fehlpässe und leichte Ballverluste dabei, was wir am Sonntag beim Auswärtsspiel in Elsen besser machen wollen.
Anstoß ist auf dem dortigen Kunstrasen um 11 Uhr.