B-Jugend gewinnt auch in Elsen

Die Jungs der B-Jugend waren am vergangenen Sonntagmorgen gegen die TuRa Elsen gefordert und konnten auch das dritte Spiel in sechs Tagen für sich entscheiden.
Schon in der dritten Spielminute konnte das Team in Führung gehen. Nach einem Vorstoß über die rechte Seite konnte Yannik Zimmer nur mit einem Foul gestoppt werden.
Henri Beutell brachte den Freistoß halbhoch in die Mitte. Dieser ging an Freund und Feind vorbei und fand am langen Pfosten den aufgerückten Außenverteidiger Mark-Hendrik Bentfeld. Dieser brachte den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter.
Dieser Start nach Maß verlieh uns jedoch nicht so viel Sicherheit wie erhofft.
Wir spielten insgesamt zu unkonzentriert und hatten einige leichte Abspielfehler im eigenen Spiel. Außerdem hielt der Gastgeber gut dagegen und ließ seinerseits auf dem gewohnten Untergrund den Ball laufen.
So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir offensiv nur wenig zustande brachten.
Das einzig offensiv ansatzweise Gefährliche war der ein oder andere ordentliche Angriff über die rechte Seite, wo wir Yannik Zimmer freispielen konnten. Dieser brachte ein paar Mal den Ball von der Grundlinie aus gut vorher, es mangelte jedoch an Abnehmern im Zentrum. Das Mittelfeld ließ Stürmer Benjamin Maier dort zu oft alleine und rückte nicht konsequent genug nach, sodass keine gefährlichen Aktionen geschaffen werden konnten.
Auch die Elsener hatten offensiv wenig zu bieten und scheiterten wenn dann im letzten Moment an unserer Abwehr.
Mehr Erwähnenswertes gab es im ersten Durchgang nicht.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang es uns erneut, ein frühes Tor zu erzielen.
Ein verunglückter Rückpass eines Elsener Abwehrspielers wurde von Benjamin Maier abgefangen. Dieser behielt die Übersicht und legte das Spielgerät noch einmal quer. Der mitgelaufene Pascal Böhner hatte keine Mühe, den Ball in der 42. Minute ins leere Tor zu schieben.
In der Folge richteten sich die Gastgeber offensiver aus, was auch unserem Offensivspiel auf Grund sich bietender Räume entgegenkam.
Die beste Chance der Gastgeber folgte dann kurz nach dem 0:2. Eine Ecke wurde vor unser Tor geschlagen und der Elsener Stürmer kam aus kurzer Distanz zum Kopfball. Keeper Lukas Schinke zeigt einen Wahnsinns-Reflex und lenkte den Ball mit einer Hand an die Latte, von wo aus die Situation von uns geklärt werden konnte.
In der 50. Spielminute konnten wir das Spiel dann endgültig für uns entscheiden.
Und wieder konnten wir uns auf unsere neu erworbene Standardstärke verlassen. Nach einer Ecke von Henri Beutell wurde Innenverteidiger Pascal Kruse völlig allein gelassen und köpfte den Ball aus zentraler Position durch die Hosenträger des Elsener Schlussmanns ins Netz.
Im weitere Verlauf der zweiten Hälfte war Elsen die optisch überlege Mannschaft, hatte jedoch keine zwingenden Torchancen zu verzeichnen. Wir wurden unsererseits immer wieder über Konter gefährlich.
Die beiden größten Chancen hatten dann noch Marco Halbig und Mark-Hendrik Bentfeld.
In zwei fast identischen Situationen wurde der Ball aus dem Mittelfeldzentrum in die Tiefe gespielt und beide liefen jeweils unbedrängt aufs Gehäuse der Gastgeber zu. In beiden Situationen konnte der Schlussmann der Elsener den Abschluss jedoch entschärfen.
Zusätzlich hatten wir noch die ein oder andere Gelegenheit zu verzeichnen, welche jedoch auch ungenutzt blieb.

So stand am Ende nach durchwachsener Leistung ein alles in allem jedoch auf Grund der besseren Chancen verdienter Auswärtserfolg.
Es gelang dem Team, zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu erzielen und, vor allem in Durchgang zwei, die entstehenden Räume im Spiel nach vorne für sich zu nutzen.
Nach dem dritten Spiel in sechs Tagen haben die Jungs nun erst einmal spielfrei, bis es am 13.05.2017 in Mastbruch weitergeht.