badminton-1019110_640Herzlich Willkommen

auf der Webseite der Badmintonabteilung des VfL Schwarz Weiß Lichtenau 1924 e.V.

Auf dieser Seite möchten wir kurz unsere Abteilung vorstellen und Auskunft über die aktuellen Spielzeiten geben.

Die Abteilung

Die Badmintonabteilung des VfL Schwarz Weiß Lichtenau 1924 e.V. besteht seit ca. 1989. Aus dem anfänglichen „Federball-Spiel“ haben wir uns zunächst selbst das Badminton-Spiel angeeignet und bei gelegentlichen fachlichen Anleitungen wurden wir mit den Grundlagen vertraut gemacht. Mit dem Eintritt in den Fachverband des Kreises Paderborn und der Teilnahme an der Hobbyliga konnten wir unser Können mit anderen Vereinen messen. Seit der Saison 2001/2002 ist die Abteilung mit Spielerinnen und Spielern beim Badminton-Landesverband NRW gemeldet und haben mit Jugend- und Seniorenmannschaften am Spielbetrieb des Landesverbandes teilgenommen. Nach der Saison 2015/2016 ruht aber aufgrund fehlender Mannschaftsspieler die aktive Turnierteilnahme.

Derzeit treffen wir uns zum lockeren Training und freiem Spiel, wobei nicht ausgeschlossen ist, bei entsprechendem Interesse auch wieder innerhalb der Hobbyliga oder in einer Kreisklasse des BLV NRW anzutreten.

Wir freuen uns über jeden, der Spaß am Badminton hat, gerne wieder einmal ungezwungen einsteigen möchte oder einfach einmal Badminton ausprobieren möchte.

Trainings- und Spielzeiten

Freies Spiel / Training:

Teilnehmer Erwachsene und Jugendliche
Zeit Jeden Donnerstag 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Ort Große Turnhalle, Schulzentrum Lichtenau, Zur Krulsmühle 4, 33165 Lichtenau
Betreuer Andreas Bräutigam

Mannschaftsspielzeit (z.Z. nicht aktiv):

Teilnehmer Mannschaftsspieler
Zeit Samstag 17:00 Uhr – 20:00Uhr
Ort Große Turnhalle, Schulzentrum Lichtenau, Zur Krulsmühle 4, 33165 Lichtenau
Betreuer Andreas Bräutigam

Abteilungsleiter: