Springe zum Inhalt

Spieltag: 28 (20.05.07 So) | VfL Lichtenau II : VfJ Helmern e.V. (1:5) | Kreisliga C | Saison 2006/2007 — Lichtenau verliert gegen Aufsteiger Helmern [fp]

Bei üblen Wetterbedingungen (warm und schwül) spielten wir am letzten Sonntag gegen die Erste Mannschaft aus Helmern.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch einigermaßen ausgewogen. Wir hielten dagegen und erzielten Mitte der Halbzeit das 1:0. Nach einer Ecke von Christian Pittig gab es ein Gedränge im Strafraum. Freddi stand genau richtig und markierte den Treffer.
Bis kurz vor der Halbzeit merkte man der Mannschaft aus Helmern die Nervosität an. Grund war sicherlich, dass sie gegen Ende der letzten Saison gegen uns verloren und unter anderem dadurch den Aufstieg in die B-Liga verpasst hatten.
Helmern musste also bei uns punkten, um den Aufstieg in diesem Jahr klar zu machen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erspielte sich Helmern einige Chancen, die allerdings nicht im Tor untergebracht werden konnten. Doch mit dem Pausenpfiff erhielten sie einen Freistoß, knapp 17 Meter vor dem Tor. Der Ball wurde von unserer Mauer abgefälscht und passierte unseren überraschten Keeper, der in dieser Situation nicht gut aussah.

Der Beginn der zweiten Hälfte besiegelte dann unsere Niederlage. Beflügelt von dem Ausgleichstor legte Helmern los wie die Feuerwehr und spielte sich in unserer Hälfte fest. Wir konnten dem nichts mehr entgegensetzen und Helmern erzielte 2 schnelle Tore. In der Folge erhielten sie noch einige Freistöße, bei denen unser Torwart mit guten Paraden seinen Fehler aus der ersten Halbzeit wieder ausbügeln konnte.

Hätten wir das 1:0 bis in die Pause gebracht, dann hätten wir das Spiel evtl. noch anders gestalten können. So hatten wir aufgrund des Wetters und der wieder mal ersatzgeschwächten Mannschaft keine Durchschlagskraft und haben das Spiel verdient verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.