Das war unser Sportfest 2022

Nachdem wir unseren traditionellen Tanz in den Mai in diesem Jahr coronabedingt noch abgesagt haben konnten wir mit dem Sportfest endlich wieder mit einer tollen Veranstaltung zurück zur Normalität.

Drei richtig schöne, mit viel Programm geplante Tage waren ein voller Erfolg. Am Freitag haben zahlreiche Interessierte sowohl die freien Sportangebote wie Basketball, Volleyball Tischtennis & Badminton als auch den Fitnesskurs im Sportheim und das "Alternative" Training der Senioren besucht und eine Menge Spaß gehabt.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Kids. Nachdem am Vormittag die beiden F-Jugend Mannschaften Ihre Heimspiele absolviert hatten ging es so richtig los. Sowohl auf dem Sportplatz als auch in der Sporthalle war richtig was los.

Auf dem Sportplatz stand alles im Zeichen des Fußball. Hier hatten alle Altersklassen, von klein bis groß, die Möglichkeit das DFB Fußball Abzeichen zu absolvieren. Zusätzlich konnte sich noch mit einer Menge Spaß am Fußball-Dart gemessen werden. In der Sporthalle haben haben über 70 Kids im Alter zwischen 3 und 6 Jahren mit Ihren Eltern eine Menge Spaß gehabt und das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) erworben.

Yes, das DFB Fussball Abzeichen geschafft!!!

In beiden Angeboten zusammen konnten unsere Helfer sage und schreibe fast 200 Urkunden an die erfolgreichen Teilnehmer überreichen.

Bei Leckereien vom Grill und kühlen Getränken haben alle Besucher einen tollen Samstag verbracht.

Der Sonntag startete mit einem Frühschoppen mit Freibier für alle Mitglieder zur Einstimmung auf die drei Spiele unserer Seniorenmannschaften. Damit auch unsere kleinen Gäste nicht zu kurz kamen, gab es 2 Kickertische, eine Kinderschminkecke, einen Mal-Tisch und eine coole Buttonmaschine mit der sich die kleinen coole Buttons selbst gestalten konnten.

Den Anfang machte hier unsere DRITTE gegen den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg III im letzten Saisonspiel. Unser Gast hat das Feiern schon vor dem Spiel begonnen und somit ging das Spiel 21:0 für uns aus ;-).

Unsere ZWEITE holte im Anschluss nach 0:2 Rückstand noch einen 5:2 Sieg gegen den SV Schöning.

Highlight sollte dann das DERBY gegen den Nachbarn aus Holtheim sein. Leider ging auch das zweite Derby in dieser Saison verloren (0:2).

Mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, leckerem vom Grill und selbstverständlich kühlen Getränken fand der Sonntag bei herrlichem Wetter seinen Ausklang.

Wir danken allen Besuchern, aktiven Sportlern und vor allem unseren Helfern. Ein tolles Fest mit viel Spaß und guter Laune. DANKE