Der VfL Lichtenau lädt am Samstag, den 30. September zum 5. Wildschütz-Klostermann-Lauf ein. Die Läufe, über die schon die renommierte Sportzeitschrift „Laufmagazin“ berichtete, locken zunehmend überregionale Sportlerinnen und Sportler an. Wegen des zeitgleich stattfindenden Klostermann-Marktes wird zudem mit steigenden Teilnehmerzahlen gerechnet. Wie im Vorjahr ist das Sportheim an der Driburger Strasse Start- und Zielpunkt. Hier sind optimale Voraussetzungen hinsichtlich Verpflegung und Duschmöglichkeiten gegeben. Teilnehmer der vergangenen Jahre wissen es: Gestartet wird in Lichtenau bei jedem Wetter! Die Startzeiten:
13.30 Uhr Bambinilauf – 400m, Kinder bis 6 Jahre);
13.45 Uhr Schülerlauf – 1200 m (Schülerinnen und Schüler 7 bis 13 Jahre);
14.30 Uhr Klostermann-Lauf – 1 preußische Meile (7,532 km) – Laufen, Walken, Nordic-Walken;
14.45 Uhr Klostermann-Lauf – 2 preußische Meilen (15,064 km) – nur als Lauf.
Die einzelnen Laufstrecken führen durch die landschaftlich abwechslungsreiche Umgebung Lichtenaus. Auf der Doppelmeilenstrecke und im Zielbereich wird für Getränke und Stärkungen gesorgt. Nach den Läufen werden die Siegerinnen und Sieger geehrt.
Alle Teilnehmer der Kinder- und Schülerläufe erhalten eine Urkunde und eine Medaille. Die Erstplazierten jeder Altersklasse über die Meilendistanzen werden mit Urkunden ausgezeichnet. Die Siegerinnen und Sieger über die Meile und die Doppelmeile erhalten zusätzlich einen Gutschein für Sportartikel. Die Klostermannläufer und die Zuschauer können sich im Sportheim bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem, frisch gezapftem Bier und anderen Getränken auf einen gemütlichen und geselligen Ausklang freuen. Die Anmeldung ist bis spätestens 30 Minuten vor dem Start im Sportheim möglich. Die Startgebühr beträgt für den Schülerlauf 2,50 € und für die Klostermann-Läufe 4,00 €. Für den Bambinilauf wird keine Startgebühr erhoben. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter dem Link 5. Klostermannlauf auf der rechten Seite. Hier können auch später die aktuellen Ergebnisse und die Ergebnislisten der Vorjahre eingesehen und Urkunden ausgedruckt werden.
Der Unterschied zwischen einem Jogger und einem Läufer?
Die Lichtenauer Klostermann-Läufe!