Spieltag: 20 (18.03.07 So) | SC Holtheim II : VfL Lichtenau II (2:4) | Kreisliga C | Saison 2006/2007 — VfL bezwingt Holtheim bei Matschwetter [cp]

Bis kurz vor Anpfiff war nicht klar, ob das Spiel überhaupt stattfindet. Aber sowohl die Spieler als auch der Schiedsrichter sprachen sich dafür aus und so wurde das Spiel angepfiffen.
Von Beginn an hatten wir den Gegner voll im Griff. So kam es, dass wir nach wenigen Minuten und einer tollen Einzelaktion von Frederik Avramovic 1:0 führten. Die bisher wohl schönste Aktion der Saison wurde mit dem 2:0 belohnt. Marcel Rustemeyer konnte sich mit dem Ball bis zur Grundlinie vorarbeiten, um diesen dann in den Rücken der Abwehr zu passen. Christoph "Penny" Wigge stand goldrichtig und konnte das Leder per Volleyschuss im Netz versenken.
Das 3:0 fiel nach einer von Lasse Söhl getretenen Ecke, Tobias Wigge köpfte zum Halbzeitstand ein.

Nach der Halbzeit war uns bewusst, dass der Gegner versuchen würde, Druck auszuüben. Dieses gelang jedoch nicht sofort, hatten wir doch ein, zwei Chancen zum 4:0 auf dem Schlappen liegen. Diese nutzten wir allerdings nicht, und so kam es, wie es kommen musste. Zweimal passten wir nicht auf, und es stand aus Holtheimer Sicht nur noch 2:3. Wir liessen uns aber nicht beeindrucken und machten weiterhin unser Spiel nach vorne. Die so gute Chancenverwertung aus Halbzeit eins konnten wir aber nicht in die zweite Hälfte mitnehmen. Trotzdem konnte der Gastgeber nicht mehr gefährlich werden, da einer unserer Freistöße dann doch noch einen Abnehmer fand. Patrick Johannwerner verwandelte mit seinem ersten Saisontor zum entscheidenden 4:2.

Fazit: Mit diesem Sieg konnten wir den direkten Vergleich mit Holtheim (Hinspiel 1:1) wieder einmal für uns entscheiden, wenn das Ergebnis auch nicht die klare Überlegenheit ausdrückt...
Wir rücken auf Platz 5 vor und freuen uns schon auf Henglarn, die ihre Position 2 verteidigen müssen!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier der Spielbericht von der Holtheimer Webseite (http://www.scgwholtheim.de) :

Holtheim II unterliegt im Derby mit 2:4

Mit einem Sieg im Derby gegen den Lokalrivalen aus Lichtenau hätte die Zweite eine bisher sehr erfolgreiche Woche krönen können. Jedoch konnte die Mannschaft nicht an die letzten überzeugenden Auftritte anknüpfen. Zeichnete die Mannschaft am Donnerstag noch Aggressivität, Konzentration und Zweikampfstärke aus, so war zumindest in der ersten Hälfte gegen Lichtenau nichts dergleichen zu sehen. Dem Druck der Gäste über die Flügel hatte man nicht viel entgegen zusetzen, im Mittelfeld war man oft den entscheidenden Schritt zu spät und in der Abwehr leider nicht immer nah genug an den Gegenspielern. Kurz gesagt zur Pause 0:3.

Erfreulich ist einzig, dass die Mannschaft nach dem 0:3 Rückstand Charakter zeigte und sich noch einmal auf 2:3 herankämpfte. Beide Tore erzielte Stefan Leifeld, der nach seiner Einwechslung bei Pässen in die Tiefe immer für Gefahr sorgte.

Leider passte es zum Verlauf des Spiels, das man sich kurz vor Schluss noch unnötig das 2:4 fing. Damit war das Spiel endgültig zugunsten der Gäste entschieden. Der aufgrund des Wetters (alle vier Jahreszeiten vorhanden) schwere Rasen sorgte bei den Holtheimern für ebensolche Beine, sodass ein Zusetzen in der Schlussphase nicht mehr möglich war.

Am Freitag den 23.03.07 steht dann gleich ein weiteres Derby auf dem Plan. Die Zweite tritt in Husen an. Anstoß ist voraussichtlich 19.00 Uhr.