Spieltag: 28 (So.18.05.08) | VfL Lichtenau : SG Siddingh. / Weine (5:2) | Kreisliga A | Saison 2007/2008 — Wichtiger Sieg [jb]

Gegen die SG Siddinghausen/Weine konnte die erste Mannschaft einen wichtigen 5:2-Heimerfolg verbuchen. Dieser bringt zwar etwas Luft im Abstiegskampf, die endgültige Rettung ist aber noch nicht erreicht.

Nach Toren von Karsten Wübbeke, Christoph Wigge und Alex Leifeld ging man mit einer relativ komfortablen 3:1-Pausenführung in die Kabinen. Nach dem Wechsel erhöhten André Richters und erneut Karsten Wübbeke auf 5:1 zur vorzeitigen Entscheidung. Mit dem 5:2 betrieben die Gäste kurz vor Schluss lediglich Ergebniskosmetik.

Mit dem Sieg konnte der VfL die Abstiegsränge verlassen; bei 2 Zählern Vorsprung auf Platz 15 ist das rettende Ufer allerdings noch hart umkämpft. In den beiden verbleibenden Spielen in Mantinghausen und gegen Haaren muss daher weiter konzentriert gearbeitet werden.