Spieltag: 2 (So.24.08.08) | BSV Fürstenberg e. V. II : VfL Lichtenau II (0:5) | Kreisliga C | Saison 2008/2009 — Zweiter Sieg im zweiten Spiel [cp]

Obwohl wir wieder gerade einmal 12 Mann zusammen hatten, wollten wir am gestrigen Sonntag den zweiten Dreier einfahren. Von Beginn an dominierten wir das Spiel, Entlastungsangriffe des Gastgebers kamen nur selten und noch seltener in Strafraumnähe.
So war die Führung eigentlich nur eine logische Konsequenz. Eigentlich. Wir benötigten erst mehrere Chancen und ein Abseitstor, aber nach einem Foulspiel nahe der Mittellinie sollte es soweit sein. Christian Pittig führte den Freistoß aus und bediente den in den Strafraum gelaufenen Marcel Rustemeyer mustergültig. Dieser konnte den Ball mit dem Kopf über den gegnerischen Keeper im Netz versenken.
Wenige Minuten später war es erneut ein Freistoß, den Martin Beyermann ausführte. Carsten Pittig spielte das Leder per Kopf kurz vors Tor und André Richters musste nur noch einschieben. Für die 2:0-Führung nahm er sogar die Bekanntschaft mit dem rechten Pfosten in Kauf. 😉

In der Pause machten wir uns klar, dass wir in Halbzeit 2 nach Möglichkeit das 3:0 schnell hinterherlegen wollten, um dem Gegner auch den letzten Funken Hoffnung zu nehmen. Wir dominierten weiter das Spiel und bekamen dann auch einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Martin "Hofi" Hofnagel trat an und nutzte den sich durch die katastrophal gestellte Mauer bietenden Raum eiskalt aus und verwandelte unhaltbar direkt zum 3:0. Der einzige nennenswerte Angriff der Fürstenberger wurde durch unseren herauslaufenden Torwart vereitelt. Kurze Zeit später war es wieder ein Freistoß, welcher die Führung erhöhen sollte. Martin Beyermann führte den Freistoß aus, und diesmal war der Keeper an der richtigen Stelle. Allerdings konnte er den Ball nicht sichern und Carsten war passend zur Stelle, um den Ball am Torwart vorbei und dann ins Netz zu befördern. Den Schlusspunkt setzte erneut Hofi mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Fazit:
5 Tore - 5 Standards. Eine gute Ausbeute, auf die man aufbauen kann. Am kommenden Sonntag ist wegen des 30. Geburtstages eines Spielers aus der Zweiten spielfrei 😉
Nächstes Spiel ist dann am Donnerstag, dem 04.09., gegen den aktuellen Tabellenführer Harth/Weiberg.