Spieltag: 12 (So.16.11.08) | TuS GW Henglarn : VfL Lichtenau II (1:1) | Kreisliga C | Saison 2008/2009 — Hartumkämpftes Unentschieden [BM]

Im Spitzenspiel gegen die 1. Mannschaft aus Henglarn konnte die Zweite in der ersten Halbzeit gute spielerische Akzente setzen und ging verdient mit 1:0 durch eine schöne Direktabnahme von Marcel Rustemeyer in Führung. Leider versäumte die Reserve des Vfl den Druck beizubehalten um zu erhöhen.
In der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern (fuer Kreisliga C Verhältnisse) ein komplett anderes Bild. Henglarns spielerische Klasse zwang die Lichtenauer fast dauerhaft in die Defensive. In der 80. Min. gelang den starken Henglarnern der mehr als verdiente Ausgleich zum 1:1.

Fazit: Kampf, Moral, ein wenig Glück und eine spielerisch stark-gespielte 1. Halbzeit waren die Garanten, die diesen Punktgewinn möglich gemacht haben.
Auswärts gegen so ein Spitzenteam wie Henglarn einen Punkt zu gewinnen war für uns Jungs der 2. Mannschaft sicherlich ein gefühlter Sieg.

Aussicht: Wir stehen weiterhin auf Platz 1. Nun gilt es in den nächsten 3 Spielen gegen Husen, Siddinghausen/Weine und Fürstenberg unbedingt dranzubleiben um wichtige Punkte für die anstehende Herbstmeisterschaft zu sammeln.