Spieltag: 24 (So.19.04.09) | VfL SW Lichtenau : SG Siddingh. / Weine (4:1) | Kreisliga A | Saison 2008/2009 — Theo Lingens Lebensmotto führt zum verdienten Sieg [al]

"Frisch, fromm, fröhlich und frei!", so predigte es stets der Direktor des Mommsen-Gymnasium alias Theo Lingen in der 60er Jahre Kultklammote "Die Lümmel von der Ersten Bank", wenn er zu seinen Schülern sprach.

So ähnlich fiel wohl auch die Marschroute unseres Trainerduos für das Spiel aus, mag sich so mancher der gut 150 Zuschauer am Sonntag gedacht haben.

Denn es war er"frisch"end, wie der VfL gegen den starken Gast das Spiel anging und sich immer wieder aussichtsreiche Tormöglichkeiten erspielte. Eine davon nutzte Alex Leifeld in der 15 min. zur Führung nach schöner Vorarbeit von Helmut. Tobi Wigge verschoss in der 35 min. einen Elfer, was unserem Spiel jedoch keinen Abbruch tat. Denn Karsten Wübbeke nach Vorarbeit von Stefan erhöhte in der 45 min. auf 2:0.

Besonders schön anzusehen war bis dahin, wie "fromm" unsere Defensive die Worte der Trainer befolgten und die starke Offensive der Gäste nicht zur Entfaltung kommen ließ.

Nach der Halbzeit spielte das schwarz weiße Ballet weiter "fröhlich" nach vorne und kam durch Alex Leifeld in der 70 min dank einer schönen Einzelleistung zum zu dem Zeitpunkt auch in der Höhe verdienten 3:0, ehe der Gast in der 78 min. per Elfer auf 1:3 abschwächte.

Helmut Wiebe stellte in der 90 min. per Elfer den Endstand her.

Hervorzuheben ist, dass die Mannschaft trotz des Fehlens von insgesamt 5 Akteuren eine überzeugende Leistung bot und auch fussballerisch zu glänzen wusste.

So kann man bereits jetzt von einer gelungenen Saison sprechen und in den restlichen Spielen wirklich "frei" aufspielen!

P.S.: Ein paar Fotos von der beiden Sonntagsspiele finden sich hier: