Spieltag: 6 (Do.10.09.09) | SG Siddingh. / Weine II : VfL Lichtenau II (3:1) | Kreisliga C | Saison 2009/2010 — Erste Saison-Niederlage für die Zweite des VfL [fp]

Am Donnerstag Abend kam es zum Gipfeltreffen in der Kreisliga C. Es trafen die beiden Mannschaften aufeinander, die die ersten 5 Spiele ohne Niederlage absolviert hatten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Franz Kaya brachte uns dann nach Vorarbeit von Hendrik Wagemeyer mit einem schönen Flachschuß in das untere rechte Eck mit 1:0 in Führung. Doch hielt dies Führung nicht lang. Noch im Freudentaumel glich Siddinghausen Weine nach einigen Fehlern unserer Hintermannschaft zum 1:1 aus.

In der zweiten Halbzeit wurde Siddinghausen/Weine dann stärker und bekam einen Elfmeter zugesprochen, der zum 2:1 verwandelt wurde. Nur 2 Minuten später erhöhte die SG mit einer unhaltbaren Bogenlampe auf 3:1. In der Folge rappelten wir uns wieder auf und versuchten alles, die Niederlage zu verhindern. Leider wurde uns 20 Minuten vor dem Ende ein klarer Elfmeter nicht gegeben, der das Spiel sicherlich noch einmal spannend gemacht hätte. Auch im weiteren Spielverlauf konnten wir mit der Schiedsrichterleistung nicht wirklich zufrieden sein.

Aber seis drumm, Siddinghausen/Weine hat aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen und wir werden diesen 3 Punkten in den nächsten Spielen nachlaufen. Eine erste Möglichkeit zur Wiedergutmachung bietet das Spiel gegen Husen am kommenden Sonntag. Anstoß ist um 13 Uhr in Lichtenau.