Spieltag: 22 (So.28.03.10) | VfL Lichtenau : SV Blau Weiss Verlar (5:1) | Kreisliga A | Saison 2009/2010 — Sieg zu hoch ausgefallen [gl]

So ungefähr muss sich das erste Date von Deutschlands letztem Weltfußballer Lothar Matthäus mit seiner Liliana abgespielt haben:
Lothar erzählt 90 min., „macht und tut“, während sich Liliana zurücklehnt, ehe sie immer wieder für kurze Momente mit zielstrebigenden und geistreichen Kommentaren Lothars großes Herz erobert.

Ähnlich der Spielverlauf, der keinesfalls die Höhe des Ergebnisses wiedergab. Verlar war über die gesamte Spielzeit am Drücker und bemühte sich redlich, zählbares sprang hierbei aber nicht heraus. Der Originalkommentar von unserem Torwart Tobias „Katze“ Wigge nach dem Spiel brachte es wohl auch auf den Punkt:“Ich bin ganz schön kaputt“. Auf die Frage, wie das sein kann, antwortete er: “Weil ich so oft den Ball zum Abstoß wiederholen musste…“Tobi sei an dieser Stelle nochmal gedankt, dass er sich kurzfristig bereit erklärte, den in Berlin Schalkes Tabellenführung feiernden Stammtorwart Martin Hofnagel zu vertreten und hierbei eine unglaubliche Sicherheit über die 90 min. ausstrahlte, welche er durch zahlreiche Aktionen unter Beweis gestellt hat.

Bereits in der 1. Min. überwand Helmut Wiebe den Gästekeeper mit einem 25m Freistoß, ehe Karsten Wübbeke nach 10 min. nach Vorarbeit von Falko Backhaus auf 2:0 erhöhte. Erneut Helmut per Elfmeter in der 30. Min. nach Foul an ihm stellte den 3:0 Halbzeitstand her. Nach der Pause erhöhte Karsten in der 60. Min. nach Vorarbeit von Helmut auf 4:0. Das 5:0 markierte Helmut mit seinem dritten Treffer erneut per Elfer nach Foul an ihm (70.min.)
In der 85. Min. gelang Verlar der längst überfällig Anschlusstreffer zum 5:1 Endstand. Andererseits hatten wir auch immer wieder durch die sich bietenden Räume gute Gelegenheiten weiter zu erhöhen, was aber wirklich des Guten zu viel in einer jederzeit fair geführten und vom umsichtigen Schiedsrichter Thorsten Groß geleiteten Partie gewesen wäre.

Was war noch?
1.Willi Schwarz gab zur Freude aller seine Zusage für die nächste Saison. Neben Stürmer Steffen D. bereits der zweite Neuzugang.
2.Besondere Freude bereiten uns derzeit die Spieler des 89er und 90er Jahrgangs, die allesamt eine deutliche Verstärkung für die erste Mannschaft darstellen. Namentlich: Martin Hofnagel, Henrik Wagemeyer, Stefan Wübbeke und zu guter letzt der blonde Abwehrhüne Herakles alias Joschka Loll.
3.Der Unterschied zwischen Verlar und Lothar Matthäus: Verlar konnte nur ei-nen Treffer landen, doch sprang nichts Zählbares dabei herum, während Lothar…

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Donnerstag, 01.04. um 19.15h gegen die SG Meerhof/Essentho statt. Die Zuschauer dürfen sich auf eine hochmotivierte Lichtenauer Mannschaft freuen, denn es gilt, unseren guten Tabellenplatz weiter zu festigen.

Aufstellung:
Wigge- A. Leifeld, Omelchenko (70. Loll), Pidun- Backhaus, Wagemeyer (75. Rie-del), G. Leifeld, Geibel, H. Wiebe – St. Wübbeke, K. Wübbeke.