Spieltag: 6 (So,12.09.2010) | SC GW Holtheim : VfL Lichtenau (1:4) | Kreisliga A | Saison 2010/2011 — Vier Füße für ein Halleluja;) [gl]

Beim gut aufgelegten SCGW Holtheim galt es, endlich wieder zumindest punktetechnisch in die die richtige Spur zu kommen.

Das wir allerdings so furios aufspielen sollten, war wohl nach dem schlechten Sai-sonstart nicht zu erwarten.
Es war gerade in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk der Spielfreude, welches den Zuschauern im Ortsderby unsererseits geboten wurde. Von Beginn an dominierten wir den Gastgeber und konnten uns immer wieder durch unser Kurzpassspiel vor des Gegners Tor in aussichtsreiche Positionen spielen. Im Fachjargon wird bereits vom „Lichtenauer Kreisel“ gesprochen.

Folgerichtig erzielte Willy Schwarz in der 9. Min. die 1:0 Führung nach Hereingabe von Stefan Wübbeke. Andreas Wiebe erhöhte 5min. später auf 2:0 nach Zuspiel von Helmut Wiebe. Weitere Torchancen wurden von uns in der Folgezeit ausgelassen, ehe „aus dem Nichts“ der Gastgeber unter den Augen der Holtheimer Fußballlegende Thomas Fischer in der 20. Min. durch Littau auf 1:2 verkürzte. Allerdings sollte auch angemerkt werden, dass Holtheim bereits beim Stand von 0:1 eine hundertprozentige Torchance vergab, als Roman auf unserer Linie klären konnte.

Doch auch vom Gegentreffer ließen wir uns nicht beirren und spielten weiter gefällig nach vorne. Nachdem der blonde Abwehrhüne Joschka Loll nach vorne stürmte, stand zunächst die Holtheimer Defensive ehrfurchtsvoll Spallier, ehe Joschka nach Doppelpass mit Helmut frei stehend im 16er an den Ball und dann nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Willy Schwarz sicher zum 3:1 Pausenstand in der 32. Min. Leider versäumten wir es, durch die sich uns bietenden Chancen vor der Pause das Ergebnis auszubauen.

Nach der Pause litt das Spiel zunächst unter dem stark einsetzenden Regen und der sich bildenden Pfützen. Holtheim hatte in der 47. Min. zudem durch Sebastian Gockel die Möglichkeit zum Anschluss. Doch auch hiervon ließen wir uns nicht beirren, und erspielten uns weitere Torchancen, ehe der umsichtig auftretende Schiedsrichter Heribert Kleck in der 56. Min wg. einsetzenden Blitzen das Spiel für 10 min. unterbrach.

Nach der Unterbrechung änderte konnte Helmut mit einem sehenswerten Freistoß in der 70. Min. den Endstand markieren.

In der Folgezeit konnten wir uns über Willy, Stefan und den vier Füßen für ein Halleluja alias Helmut und Andi auch weiterhin Torchancen erspielen, jedoch blieb es beim 4:1 für uns.

In der 85. Min. wurde noch ein Holtheimer Spieler mit Gelb-Rot des Feldes verwie-sen, obschon es insgesamt ein sehr fair geführtes Ortsderby war.

Unseren Trainerduo und ihren vier Füßen für ein Halleluja huldigend nun untenstehend die beiden auf einem sympathischen gemeinsamen Foto aus dem Familienalbum. Und nein, der linke ist nicht Paschek;)

Aufstellung:
Hofnagel – Tigges, Loll, Backhaus – Willy Schwarz, G. Leifeld, Geibel, R.Leifeld (75. Min. Wagemeyer, H. Wiebe - Wübbeke. A. Wiebe

Was war noch:
1)Eine insgesamt sehr überzeugende Abwehrleistung um unseren starken Libero Martin Tigges.
2)Die Humba nach dem Spiel in der Kabine mit der gesamten Mannschaft…
3)Unsere E-Jgd. Fußballer, die unseren Erfolg sicherlich durch ihren Kreispokalerfolg gegen 31 andere Teams beim „Tag des Jugendfußballs“ am gestrigen Sonntag in den Schatten stellten und ein weiterer Beleg für die tolle Jugendarbeit sind. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von der gesamten 1. Mannschaft zu diesem Erfolg!!