Springe zum Inhalt

Spieltag: 17 (So,28.11.2010) | VfL Lichtenau : SV GW Anreppen (1:2) | Kreisliga A | Saison 2010/2011 — Erneut unnötige Niederlage [gl]

Gut gespielt und dennoch verloren am Gründonnerstag im Nachholspiel gegen Anreppen. Bei aller Anerkennung für die sympathisch auftretende Anreppener Mannschaft um ihren Trainer Steffen Nowottnik, die sicherlich völlig zu Recht auf dem 3.Platz stehen, aber sie hätten sich nicht beschweren könne, wenn sie verloren hätten.

Nun denn, in der 1. Hälfte hatten wir in der 30. min. das Glück auf unserer Seite, als ein langer, eher harmloser Ball von Martin Tigges vor dem Torwart aufsetzte und über diesen an die Latte sprang, den Abpraller nutzte der wiedererstarkte Stefan Wübbeke zur 1:0 Führung. Stefan verpasste in der 43. min. auch die 2:0 Führung, als er nach starker Einzelleistung aus 14m abzog, den Ball aber über das Tor setzte.

Nach der Pause machte Anreppen zunächst mehr Druck, ohne allerdings wirklich zwingend zu werden, wir hingegen standen hinten ganz ordentlich. Tja, bis in der 75. min. eine scharf hereingeschlagene Freistoßflanke ein Anreppener zum Ausgleich nutzen konnte. Wir hingegen versäumten es in der Folge gleich zweimal, aus aussichtsreicher Position erneut in Führung zu gehen.

So war es Anreppen vorbehalten, in der 85. min. zur Führung zu gehen, als eine eher harmlose Flanke unser sonst stets herausragend haltender Torwart Hofi, nicht festhalten konnte. Ein spekulierender Gästeakteur vollstreckte zum Gästesieg.

Aber kein Vorwurf an Hofi, der uns durch viele Paraden bereits viele Punkte in der Liga retten konnte und weiter festhalten wird.

In den Schlussminuten konnten wir dann leider nicht mehr zusetzen bzw. Anreppen in Bedrängnis bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..