Eins vorweg: Die letzten Jahre haben wir durchweg in Tudorf Grütze gespielt....egal, mit was für ner Truppe wir dort angereist waren, es gab fast durchweg dort was auf die Mütze...
So gesehen, war das gestrige 0:0 schon mal ne Steigerung, auch wenn es beileibe nicht Appetit auf nen ordentlichen Nachtisch gemacht hat...
Wir fanden zunächst nur schwerlich ins Spiel und so gestaltete sich unser Spiel in der Regel eher unstrukturiert und im Passspiel häufig zu ungenau/ unkonzentriert. So konnten wir uns in den ersten 20 min. bei unserem Schnapper Sir Martin Hofnagel bedanken, der gleich zweimal glänzend hielt und uns vor einem verdienten Rückstand bewahrte. In der Folge kämpften wir uns zumindest in die Partie und kamen durch Sergej auch zu einer guten Chance.
Nach der Pause plätscherte die Partie weiter so dahin, es wurden viele Zweikämpfe geführt, doch blieb vieles nur Stückwerk.
In der 60. Min. Aufregung in unserem 16er. Tudorf wähnte einen Ball hinter der Torlinie, den Jonas Scholle noch geklärt hat. Nun ja, die Situation barg zumindest Diskussionsbedarf...
In der Schlussphase legten wir allerdings nochmal zu und kamen durch Arno und Sergej jeweils freistehend zu guten Chancen. In der 86. min. dann Aufregung auf der anderen Seite. Ein Schuss aus 22 m knallte an den Tudorfer Pfosten, den Abpraller nahm Tob Scholle mit der Brust auf und schob ihn ins Tor. Doch zu unserer großen Überraschung entschied der Schiedsrichter auf Abseits...Nun ja, die Sonne stand zu diesem Zeitpunkt recht tief.
Aber alles Gut! Am Ende trennten wir uns schiedlich friedlich in einer fairen Partie!
Dem TSV Tudorf wünschen wir noch einen erfolgreichen Saisonverlauf.
Herzlichen Dank noch an Samuel, der morgens extra aus seinem Studienort Münster angereist ist. Ebenfalls an Thomer, der erst nachts um 03h nach seinem zweiwöchigen Urlaub aus Tel Aviv gelandet ist und sich direkt wieder zur Verfügung stellte und die letzten 20 Minuten zum Einsatz kam. Ebenfalls Dank an Jan-Niklas, der sich trotz Erkrankung auf die Bank gesetzt hat, aber glücklicherweise nicht zum Einsatz kam.
Kommenden Freitag geht es mit einem Heimspiel gegen den VfB Salzkotten weiter!
Anstoß in unserer Clint-Eastwood-Arena ist um 19:15h.
Aufstellung gegen Tudorf:
Hofnagel- Enge (80. Eckert), Höschen, Backhaus (70. Pidun), Richters - T. Scholle, G. Leifeld, J. Scholle (65. Min. Schmidt), Schulz - Röhrich, Krebs.