Sport-Wochenende + WM-Eröffnungsfeier [jl]

Das Sportwochende beginnt am Freitag, den 9. Juni um 16.30 Uhr im Sportheim mit der Übertragung der WM-Eröffungsfeier und dem sich um 18.00 Uhr anschliessenden ersten WM-Spiel Deutschland - Costa Rica auf Großbildleinwand.
Mit dem bekannten guten VfL-Service und gepflegten Getränken wird eine zünftige WM-Party erwartet.

Am Samstag um 14.30 Uhr beginnt der Tag des Sportabzeichens für Seniorinnen und Senioren. Die verschiedenen Sportdisziplinen sind auf die jeweiligen Altersklassen abgestimmt. Der Leitgedanke des Sportabzeichens ist es, den Spaß an Bewegung und Sport zu fördern mit dem Ziel, langfristig regelmäßig Sport zu betreiben. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, sich ein erstes Bild über die Sportarten zu machen und mit einem ersten Einstieg zu beginnen. Jeder Teilnehmer erhält eine Auszeichnung. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Am Sonntag steht dann der Jugendfußball im Mittelpunkt.
Um 10.15 Uhr wird das F-Jugend-Turnier und um 13.00 Uhr das E-Jugend-Turnier gestartet. Die teilnehmenden Mannschaften kommen u.a. aus Paderborn, Etteln, Husen, Atteln, Kleinenberg und Lichtenau. Für Auflockerung des Programmes sorgen die VfL-Mädchen der Tanzabteilung