Spieltag: 30 (Fr.28.05.10) | SC GW Holtheim : VfL Lichtenau (2:2) | Kreisliga A | Saison 2009/2010 — Sensationstor überschattet alles! [gl]

In einem insgesamt fairen Ortsderby trennten sich beide Mannschaften freundschaftlich mit 2:2.

Dabei lag es an uns, in der 1. Halbzeit bereits das Spiel zu entscheiden, doch ver-säumten wir es, die guten Chancen zu nutzen. Allerdings hatte Holtheim durch Ah-mad Sankari ebenfalls eine „tausendprozentige“ Chance zu verzeichnen.

Dennoch fiel aus recht heiterem Himmel in der 35. Min. die 1:0 Pausenführung für die Grün Weißen nach einem Abspielfehler unsererseits. Sascha Bistry ließ Ersatztorwart Andi Wiebe „keine Chance“;))!

Nach der Pause kam Holtheim besser ins Spiel bzw. stand zumindest in der Defensive besser und geordneter. Wir taten uns schwer, weitere Chancen herauszuspielen, insbesondere auch weil wir beim Spielaufbau die Außenbahnen selten besetzt haben und unser Spiel überwiegend durch die Mitte nach vorne getragen wurde, wodurch wir leicht zu durchschauen waren.

In der 75. Min. dachte man dann wohl, dass die Messe gelesen ist. Ein Akteur von uns wurde mit Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel berechtigterweise des Feldes verwiesen. Der Name des Spielers ist mir aber leider entfallen;)) Nun denn, in Unterzahl wurde aber noch einmal eine turbulente Schlussphase eingeläutet.

In der 85.min. setzte sich Stefan Wübbeke durch eine tolle Einzelleistung über rechts durch, passte nach Innen, wo Alex Leifeld keine Mühen hatte, zum Ausgleich einzuschießen. Wir rochen nun Morgenluft und strahlten wieder Torgefahr aus. In der 90. Min. fiel dann nach einer Ecke von Stanislav Geibel durch Karsten per Kopf die 2:1 Führung.

Holtheim drückte nun in der Nachspielzeit auf den Ausgleich und es folgte der große Auftritt von Kai Kittler…Mit einem „Tor des Jahrhunderts“ markierte er per Fallrückzieher aus 20 m in den vom Torwart aus gesehen linken oberen Winkel den Ausgleich. Ein wirklich sensationelles Tor. Wäre das Tor aufgenommen worden, hätte es gute Chancen gehabt, in der Sportschau zum Tor des Jahres gewählt zu werden. Für die Einzigartigkeit des Treffers spricht, dass Lichtenauer Zuschauer und Spieler spontan Beifall spendeten.

Was war noch:
1. Karsten Wübbeke sicherte sich mit seinem 29. Treffer zum dritten Mal hintereinander die Torjägerkanone.
2. Holtheims Trainer Frank Jakobsmeier wurde nach 13 Jahren verabschiedet. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal zur wirklich tollen Arbeit in den ganzen Jahren in Holtheim. Seine Nachfolge übernimmt Rainer Kroppf.

Aufstellung:
A. Wiebe – Riedel (46. Ch. Leifeld), Pidun, Loll (75. Wagemeyer) – R. Leifeld (46. Backhaus), Geibel, G. Leifeld, St. Wübbeke, H.Wiebe – K. Wübbeke, A. Leifeld