Spieltag: 13 (So,24.10.2010) | SV Blau Weiss Verlar : VfL Lichtenau (1:8) | Kreisliga A | Saison 2010/2011 — Die Gallier feiern Auferstehung!! [gl]

"Beim Jupiter", nach unserem schwachen letzten Heimauftritt gaben unsere beiden Anführer Asterix und Obelix alias Helmut und Andi die Marschrichtung vor, nun auch in der Fremde zum Angriff überzugehen, damit sich unsere Gegner zukünftig auch wieder mit dem nötigen Respekt in unserem gallischen Dorf Lichtenauix aufhalten.

So bereitete unser Druide Miraculix (unser Betreuer Marcel) vor dem Spiel seinen berühmt berüchtigten Zaubertrank zu, von dem jeder Spieler trinken durfte außer natürlich Obelix. Dafür gab Obelix bekannt, dass nur die spielen werden, die vor dem Spiel mind. 50 Klimmzüge und 100 Liegestützen hintereinanderweg schaffen, schließlich brauchten wir bei der sehr heimstarken römischen Legion Verlarix nur ganze Männerixe auf dem Platz. Immerhin fanden sich 11 Gallier aus Lichtenauix, die die Aufgabe bestanden haben. Erwähnt darf werden, dass unser blonde Abwehrhühne Blondix alias Joschka Loll die meisten Wiederholungen schaffte und sich deshalb seine Position aussuchen durfte. Großmännisch wählte er die Ersatzbank um den anderen mitgereisten Galliern den Vorzug zu lassen.

Unser Auftritt in Verlarix zog sich dann ca. 90 min. hin, ehe diese sich endlich geschlagen gaben, wobei dessen Torwartix bereits nach 20 min. aufgab, so das Verlarix nur noch zu zehnt weiter spielte. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 für uns durch Majestix alias Stefan Wübbeke nach Vorarbeit von Asterix, während Asterix weitere gute Chancen ausließ. In der Folge erhöhten wir bis zur Pause auf 3:0 durch Majestix und Obelix, der immer noch sauer war, keinen Zaubertrank bekommen zu haben. Eine Vorarbeit leistete unser Torwartix Automatix (Martin Hofnagel) per Abschlag, auf den durchstartenden Majestix. Automatix ist bekanntlich unser Dorfschmied und verfügt schon aufgrund seiner Statur über große Kräfte.

Eine weitere Vorarbeit leistete Majestix für Obelix.

In der 2. Hälfte trafen dann noch zweimal Majestix, zweimal Asterix und einmal Methusalix alias Willi Schwarz, die beiden Anführer ausgenommen, der älteste Spieler auf dem Platz. Die Spieler, die die Vorarbeit geleistet haben mögen sich bitte bei mir melden, ich konnte sie mir nicht alle merken.

Verlarix gelang zwischenzeitlich der 1:5 Anschlusstreffer per Elfmeter, nachdem Garix alias Golo in einem Zweikampf ausgerutscht ist und ein Spieler v. Verlarix über ihn stolperte.

Es bedurfte schließlich vieler Doppelpässe und unzähliger guter Kombinationen, ehe sich Verlarix in einem ansonsten sehr fairen Match geschlagen gab.

Was war noch:
1. Standesgemäß wurde Majestix von den beiden Schildträgern Blondix und Verleihnix alias Thomer Pidun nach dem Spiel vom Platz getragen. Nach vier Treffern hat er sich das auch verdient. Der Vorbesitzer des Schildes war übrigens sein nach Borchen abgewanderter Bruder Knallerix alias Karsten Wübbeke.
2. Eine erneut starke Abwehrleistung um unseren Libero Troubadix alias Dr. Martin Tigges, den Würdenträger der Mannschaft. Yeeaaaah: grad bekam ich den Anruf von Kemalix, das unsere B-Jgd. in Steinhausenix 6:2 gewonnen hat...
3. Obelix, der zur Feier des Tages mit einem Wildschwein belohnt wurde.
4. Ein Trost für Methusalix alias Willi: dem 12. "Asterix und Obelix"-Band zufolge nimmt Methusalix mit 93 Jahren das erste Mal an den Olympischen Spielen teil. Das sind doch mal Aussichten Willi, kannst also noch einige Jahre für den VfL spielen.
5. Ach ja, die Humbaix nach dem Spiel in der Kabine und der anschließende Mannschaftsabend bis tief in die Nacht bei Garix;)