Spieltag: 27 (So,08.05.2011) | SV Steinhausen : VfL Lichtenau (1:2) | Kreisliga A | Saison 2010/2011 — Verdienter Dreier [gl]

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad hatte so mancher Spieler von uns zu leiden. Ins Besondere betraf es die Spieler, die bereits um die 30 sind…;))

Glücklicherweise schien das warme Wetter die junge Steinhauser Mannschaft ebenso zuzusetzen, so dass wir mit unserer Routine und spielerischen Klasse verdiente drei Punkte entführen konnten.

Dabei standen die Zeichen zunächst nicht günstig. So musste Hofi mit einer Blinddarmreizung im Tor passen. Dafür ersetzte ihn Roman, der natürlich im Feld fehlte. Zudem verletzte sich Stanislav beim Warmmachen, so dass einige Umstellungen erforderlich waren. Willi Schwarz musste aufgrund einer Familienfeier absagen.

Zudem kassierten wir bereits nach 3 Minuten nach einem Distanzschuss das 0:1. Doch ließen wir uns hierdurch nicht weiter beeindrucken, sondern spielten uns fortan immer wieder in aussichtsreiche Situationen vor des Gegners Tor. Eine Gelegenheit nutzte schließlich Andi Wiebe in der 14. Minuten, nachdem ihn sein jüngerer Bruder Helmut mustergültig bediente.

In der Folge standen wir hinten sehr kompakt und sicher, was insbesondere ein Verdienst unserer drei Abwehrrecken war: Joschka „der blonde Hüne“ Loll, Thomer „Panzer“ Pidun und Martin „the Axt“ Tigges.

Mit fortan immer wieder gefälligen Kombinationen konnten wir die Steinhausener doch das ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen, ohne aber zunächst zwingend zu werden. In der 40. Min war es dann aber doch Stefan Wübbeke vorbehalten, nach Vorlage von Helmut, das 2:1 zu erzielen. Zuvor umkurvte er noch 2 Gegenspieler.

In der zweiten Hälfte standen wir nun tief und konnten zunächst froh sein, dass Steinhausen 1-2 Unachtsamkeiten in unserem Defensivverhalten nicht bestrafte. Steinhausen hatte nach der Pause insgesamt mehr vom Spiel, wir beschränkten uns hingegen aufs Kontern. Spielten wir zunächst 2-3 sehr aussichtsreiche Konter nicht konsequent zu Ende, verpasste Stefan in der 90. Min. die Vorentscheidung, als er freistehend vor dem Steinhauser Keeper auftauchte.

Nichts desto Trotz reichte es schließlich für den dritten Sieg in Folge. Dabei darf erwähnt werden, dass es ebenso das dritte Auswärtsspiel in Folge war. Von 31 Punkten in dieser Saison holten wir nun 19 Punkte in der Fremde…

Sofern von zwei Absteigern auszugehen ist, haben wir mit diesem Dreier den Klassenerhalt bereits sicher geschafft. Bei drei Absteigern würde uns theoretisch noch ein Dreier fehlen, sofern Haaren als Drittletzter alle restlichen Spielen gewinnen sollte.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 12.05. um 19.15h in Lichtenau statt.