Spieltag: 1 (So,21.08.2011) | SV Atteln 21 II : VfL Lichtenau II (2:1) | Kreisliga C | Saison 2011/2012 — Zweite Mannschaft verliert Auftaktspiel [mb]

Ein Auswärtsspiel in Atteln beim Absteiger aus der Kreisliga B war sicher nicht unser Wunsch für das Auftaktspiel in die Saison 2011/2012. Doch nach einer guten Vorbereitung, in der wir alle Testspiele gewinnen konnten, fühlten wir uns bereit für diese schwere Aufgabe. Defensiv aufgestellt begannen wir das Spiel. Atteln war die optisch überlegende Mannschaft, fand aber in der Anfangsphase kein Mittel, um unsere dicht gestaffelte Defensive zu überwinden. Trotz eines Ballbesitzverhältnisses von 75:25 konnten wir die zwingendere Aktionen für uns verbuchen. Durch schnell vorgetragene Konter setzten wir immer wieder Nadelstiche und hätten nach einem solchen auch 1:0 in Führung gehen müssen.

In der 20. Minute zeigte sich die spielerische Klasse von der Reserve aus Atteln. Mit zwei Doppelpässen durchbrachen sie auf der rechten Seite unseren Abwehrriegel. Die Flanke wurde in der Mitte per Kopf verwertet. 1:0 für Atteln. 5 Minuten sp�ter dieselbe Szene - mit der gleichen Folge. Tor f�r Atteln. 2:0

Nach diesem Doppelschlag spielten wir offensiver und wurden dafür in der 35. Minute belohnt. Eine Flanke aus dem Halbfeld von Tim Leifeld, legte Frederik Avramovic f�r Marcel Rustemeyer ab, der den Ball aus 15 Metern linksunten versenken konnte. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ansehnliches Spiel. Jede Mannschaft war drauf und dran das nächste Tor zu schie�en. Zu unserer Freude konnte die Reserve aus Atteln jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Zu unserem Leidwesen, wir aber auch nicht. Trotz einiger guter Chancen in unserer Drangphase zwischen der 60. und 75. Minute blieb uns der Torerfolgverwehrt.

Die letzte Viertelstunde konnten wir die Schlagzahl leider nicht mehr erh�hen und kamen zu keinen klaren Chancen. Atteln verpasste in dieser Zeit nach mehreren Konterm�glichkeiten auf 3:1 zu erh�hen.

Trotz der Niederlage gingen wir erhobenen Hauptes aus dem Spiel. Gegen einen Aufstiegsfavoriten konnten wir mithalten und hätten einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen können.