Springe zum Inhalt

VfL Lichtenau spielt 2:2 gegen SCC Scharmede [gl]

Beim 2:2 (0:1) in Lichtenau war der VfL Lichtenau dem Sieg näher als die Gäste. Die Lichtenauer spielten heute zunächst mit Marc Jürgens als einzige Spitze, dahinter lauerten abwechselnd Arno Krebs, Ussame Jawad und Jonas Scholle. Eine Taktik, die gut funktionierte gegen den Kreisligisten, bei dem der Ex-Delbrücker Benjamin Braune als Spielertrainer agierte.
Die Gastgeber gingen aggressiv in die Zweikämpfe und betrieben ein offensives Pressing. Der VfL Lichtenau hatte in der ersten Halbzeit auch die besseren Torchancen. Marc Jürgens scheiterte mit einem Flachschuss aus 13 Metern (25.), danach verfehlte Arno Krebs nach einem schönen Solo nur knapp das Ziel (40.). Im ersten Spielabschnitt konnte Trainer Nassery aber nicht zufrieden sein, weil in der 42. Minute durch einen Fehler das 0:1 für die Gäste fiel. Mit diesem Rückstand ging man sodann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft sehr aggressiv und machte sofort Druck. Marc setzt sich in der 47. Minute auf der rechten Seite durch und legte mustergültig den Ball an Ussi vor, er brauchte nur den Ball ins Tor schieben, 1:1, hochverdient, aufgrund der ersten Halbzeit. Sofort danach war es wieder Marc Jürgens, der sich in der Gästeabwehr durchsetzte. Er konnte im Strafraum jedoch nur durch ein Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte sofort auf Elfmeter, welchen Ussi sicher zum 2:1 verwandelte. Im Gegenzug kamen die Gäste zu einem Konter, der Ball war an der Seitenlinie im Aus, was jedoch der Schiedsrichter übersehen hat. In der 64. Minute kam es zum unglücklichen Ausgleich durch ein Eigentor von Samuel Enge, 2:2.
Am Ende hätten wir die 3 Punkte verdient gehabt, Lob an die Mannschaft, die nach der Halbzeit eine sehr gute Moral gezeigt und nicht aufgegeben hat.
Ein besonderes Lob noch an Sergej Schulz, der den Spielertrainer Benjamin Braune komplett ausgeschaltet hat.

Aufstellung: Hofnagel, Höschen, Richters, (78. Westhelle),Backhaus, Leifeld, Scholle Jonas (46. Scholle Tobias), Schulz, Enge(59. Glahn), Jawad, Krebs, Jürgens,
Tore: 0:1 (43.) Jawad; 1:1 47.); Jawad Foulelfmeter 1:2, (Eigentor Enge 64.)2:2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.