Erste verliert zu Hause 3:0 gegen VfB Salzkotten [gl]

Eine verdiente Niederlage in einer insgesamt fairen Partie mussten wir gestern gegen Salzkotten unterschreiben. Kompliment an dieser Stelle an den sehr souveränen Schiedsrichter Frederick Simon.

Es entwickelte sich insgesamt eine etwas zerfahrene Partie, bei der Salzkotten über 90 Minuten die überlegene Mannschaft war und mehr vom Spiel hatte. Auch wenn wir uns über 90 Minuten nie aufgegeben haben, muss man die Leistung der Gäste einfach anerkennen, auch wenn uns natürlich 2-3 Leistungsträger gefehlt haben. Herzlichen Glückwunsch nach Salzkotten.

Wir hatten in der 70. und 80. Minuten unsere besten Gelegenheiten, als einmal Tobi Scholle und Alex Röhrich jeweils ganz knapp scheiterten.
Ein Sonderlob verdiente sich das 18jährige Eigengewächs Mark Meyer (Sohn von VfL-Legende Franz „Zico“ Meyer, den Älteren auch als „weißer Brasilianer“ ein Begriff) in seinem ersten Einsatz für die Erste Mannschaft. Auch der andere 18jährige, Fabian Höschen, wusste zu überzeugen, obwohl er morgens noch in der A-Jugend zum Einsatz kam.

Grundsätzlich ist eine Heimniederlage immer ärgerlich, aber dennoch gab es das ein oder andere, an dem wir uns erfreuen können und weswegen wir weiter zuversichtlich sein können:
Vom 14 Mann-Kader hatten wir 13 Lichtenauer Jungs im Aufgebot und mit Vital lediglich einen Auswärtigen, wobei wir Vital natürlich alle schon längst in unser Herz geschlossen haben. Das Einbürgerungsverfahren läuft…;)

Weiterhin waren 10 Spieler zwischen 18 und 21 Jahren im Einsatz. Christian mit 23 Jahren und Hofi mit 25 Jahren gehörten schon zu den Oldies. Getoppt wurden sie nur von Vital (29) und einem Alte Herren Spieler;).
Bedenkt man, dass noch der ein oder andere Youngster fehlte, kann man die Jugendarbeit gar nicht genug wertschätzen. Man kann sicherlich gespannt und hoffnungsfroh bezüglich der weiteren Zukunft sein, wenn alle Spieler dran bleiben. Nicht zu vergessen jene Spieler, die aktuell noch im A- und B-Jugendbereich aktiv sind und eines Tages dazu stoßen werden.