Springe zum Inhalt

Verdienter Sieg über das Tabellenschlusslicht

VfL Lichtenau – SV Büren II 2:0 (1:0)

Aufstellung: Christoph Ernst – Michael Leifeld, Florian Bürger, Fabian Höschen, Maxi Richters – Falko Backhaus, Robin Strickling – Tobias Scholle, Niklas Glahn, Jonas Scholle – Eliko Peruand

Eingewechselt: Thomer Pidun, Ussame Jawad, Michael Berger

Nach einem Wochenende zum Verschnaufen, das zudem vom Derbysieg der zweiten Mannschaft versüßt wurde, empfingen wir auf dem für Lichtenauer Verhältnisse guten Sportplatz das Tabellenschlusslicht aus Büren. Mit einem Dreier würde die Reserve des SV den Gang in die C-Liga antreten müssen. Die drei Punkte wollten wir uns auf heimischem Geläuf natürlich nicht nehmen lassen. Wir starteten recht vielversprechend mit viel Ballbesitz in die Partie, spielten jedoch häufig lange Bälle in die Spitze. Auch wenn diese durchaus einige Male ankamen und in Chancen umgemünzt werden konnten, war dies nicht die Art Dominanz, die wir uns erhofft und vorgenommen hatten. Dennoch war es Recht ansehnlich, was wir auf den Bürener Kasten feuern konnten. Die Offensivabteilung brachte zahlreiche Abschlüsse auf das Gästetor, jedoch kein Schuss fand den Weg über die Linie. Die Gäste hingegen kamen zu vereinzelten Offensivaktionen, die wir im Verbund aber gut verteidigen konnten.

Das verdiente Führungstor fiel schließlich nach einer Standardsituation. Kapitän und Interimscoach Falko Backhaus stand am langen Pfosten blank und konnte den Ball ins Netz schieben. Die Führung gab dennoch nicht mehr Souveränität im Aufbauspiel. Hier hätte man den Gegner besser laufen lassen können, wenn nicht müssen. Niklas hatte dann in der Folge noch die beste Chance zu erhöhen, konnte aber leider nicht treffen.

Nach der Pause wollten wir dementsprechend schnell nachlegen. Dies funktionierte aber überhaupt nicht. Durch viele einfache und vermeidbare Fehler im Abspiel oder im Dribbling holten wir den Gegner vollkommen unnötig wieder ins Spiel. Je öfter die Bürener Bälle erobern konnten, desto mutiger wurden sie und hatten auch eine gute Chance, die jedoch über den Kasten ging. Zusätzlich dazu vergab der eingewechselte Ussi aus guter Position das beruhigende 2:0. Etwas später machte er es jedoch auf Vorlage von Tobi besser und konnte eine flache Hereingabe problemlos ins Tor schieben.

Spielerisch wäre hier sicher mehr drin gewesen, dennoch stehen am Ende drei hochverdiente Punkte und zahlreiche Chancen in einer überaus fairen Partie, sodass dieses Spiel auch etwas höher hätte ausgehen können. Letzten Endes zählt aber nur der Sieg.

Am Donnerstag geht es bereits mit dem nächsten Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des SV Geseke weiter. Die Truppe aus Geseke steht auf einem starken vierten Platz, also direkt vor uns. Man kann sich also auf ein spannendes Spiel auf dem Lichtenauer Sportplatz freuen. Anstoß ist um 19:15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..