Überzeugender Auswärtssieg der B-Jugend in Salzkotten

Am gestrigen Montagabend traf unsere B-Jugend in Salzkotten in einem Nachholspiel auf die JSG Verne.
Von zu erwartenden anfänglichen Problemen nach den Ferien war wenig zu spüren. Wir waren von Beginn an gut im Spiel, wobei uns der Gegner dahingehend in nichts nachstand.
So entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem wir jedoch die im Angriffsspiel bessere Mannschaft waren.
Schon kurz nach Anpfiff hatten wir einige gute Vorstöße über die rechte Seite, welche jedoch nicht direkt in Torchancen umgemünzt werden konnten.
Daraus resultierten aber ein paar Ecken und Freistöße, welche direkt Gefahr brachten.
So hatten Pascal Böhner und Marco Halbig zwei gute Kopfballchancen, nachdem sie per Standard von Henri Beutell bedient wurden. Der Führungstreffer wollte noch nicht fallen.
Dieses änderte sich auch bei einer weiteren guten Gelegenheit durch Pascal Böhner nicht, welcher sich aus dem Mittelfeldzentrum auf den Weg machte nach vorne und mit einem langen Ball in die Tiefe angespielt wurde. Sein Abschluss aus halbrechter Position strich am langen Pfosten knapp vorbei.
Nach ca. zehn Minuten zeigte der Schiedsrichter dann korrekterweise auf den Elfmeterpunkt.
Henri Beutell wurde abermals über rechts von Jonas Junker freigespielt und zog in den Strafraum. Dort wurde er von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt und der Schiedsrichter hatte es genau beobachtet.
Safet Osmani nahm sich der Sache an, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.
Der Torwart der Gastgeber konnte den Strafstoß mit einer sehr guten Parade entschärfen.
Wir ließen uns davon aber nicht beirren und spielten weiter nach vorne.
In der 15. Spielminute fiel dann der verdiente Führungstreffer. Wiederum flog eine gut getretene Ecke von Henri in die Mitte und fand am Fünfer den allein gelassenen Pascal Böhner, welcher den Ball direkt aus der Luft nahm und mit der Innenseite im rechten Eck unterbrachte.
Zehn Zeigerumdrehungen später konnten wir dann das 0:2 folgen lassen.
Eine schöne Kombination durch die Mitte über Pascal Böhner, Henri Beutell und Benjamin Maier fand am Ende wieder Pascal, welcher halbhoch angespielt wurde, den Ball gut mitnahm, ihn über einen Gegenspieler hob und aus kurzer Distanz dem Keeper keine Chance ließ. Ein technisch anspruchsvoller Treffer.
Im weiteren Verlauf bekam der Gastgeber unsere Angriffe etwas besser in den Griff und versuchte, durch eine sehr körperbetonte und harte Spielweise dagegenzuhalten. Wir ließen uns davon jedoch nicht unterkriegen und setzten uns erfolgreich zur Wehr.
Dies hatte zur Folge, dass der Schiedsrichter ein ums andere Mal sowohl berechtigt als auch unberechtigt in die Brusttasche griff.
Über den einen oder anderen Weitschuss näherten sich die Gastgeber dann auch unserem Tor an.
Eine gute Gelegenheit hatten dann auch die Salzkottener, als sie ihren Stürmer im Strafraum in Szene setzen konnten. Dieser scheiterte aus spitzem WInkel aber an VFL-Schlussmann Lukas Möllmann.
Auch wir schafften es weiterhin durch Benjamin Maier, vorne die Bälle zu halten und zu verteilen, ohne jedoch gefährliche Aktionen erspielen zu können.
So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel gelang es uns direkt das dritte Tor zu erzielen. Der Schiedsrichter erkannte das Tor jedoch nicht an. Nach einer Kombination über Luca Bohlemann und Benjamin Maier wurde Henri Beutell in die Tiefe geschickt und schob den Ball am Torwart der Salzkottener vorbei an den Innenpfosten. Von dort sprang er hinter die Linie, ehe der Torwart ihn unter sich begraben konnte.
Der Schiedsrichter gab den Treffer jedoch zu Unrecht nicht, da sogar der Verteidiger des Gastgebers noch zugab, dass der Ball drin gewesen war.
Kurz danach konnten wir den Ball erneut im Tor unterbringen und dieses Mal wurde es auch anerkannt.
Ausgangspunkt in der 50. Minute war erneut eine Ecke von Henri, welche der Torwart mit der Hand so verlängerte, dass am langen Pfosten der eingewechselte Florian Rehse keine Mühe hatte, den Ball mit links im Tor unterzubringen.
Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel damit entschieden und das Spiel verflachte zunehmend.
Wir ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, spielten aber nicht mehr mit aller Überzeugung und allem Engagement nach vorne.
Salzkotten versuchte weiterhin, vorwiegend über lange Bälle, sich Torchancen zu erspielen.
Unsere Abwehr stand jedoch an diesem Tag souverän und ließ über die gesamte Spieldauer insgesamt wenig zu.
Eine Viertelstunde vor dem Ende konnten wir dann den dritten Treffer nach einer Ecke erzielen.
Wieder brachte Henri den Ball in die Mitte, Benjamin Maier stieg hoch und köpfte den Ball wuchtig zum 0:4 ins kurze Eck.
Das Endegerbnis besorgte dann in der letzten Spielminute Florian Rehse mit seinem zweiten Tor, welcher von Yannik Zimmer im Strafraum bedient wurde und den Ball flach im Tor der JSG Verne versenkte.

Insgesamt eine gute Leistung unserer B-Jugend, welche engagiert nach vorne spielte und defensiv über weite Strecken sicher stand.

Am Mittwoch (26.04.2017) steht dann schon das nächste Nachholspiel an, wenn auf dem heimischen Sportplatz in Lichtenau das Spiel gegen DJK Mastbruch stattfindet. Anstoß ist um 19:00 Uhr.