Besuch aus Mayet am kommenden Christi Himmelfahrtswochenende – Programm – alle Lichtenauer und Interessierte sind eingeladen

Besuch aus Mayet am Christi Himmelfahrtswochenende

An diesem Christi Himmelfahrtswochenende erhalten wir wieder Besuch aus der Partnerstadt Mayet.

Folgendes Programm steht auf dem Plan:

1.) Donnerstag den 10.05.2018 I Empfang am Sportplatz Lichtenau (nicht am Mayeter Platz)

Wir erwarten unsere Gäste ab ~17:30 Uhr am Sportplatz in Lichtenau.

Nach Begrüßung, Stehempfang und Zuteilung geht es dann mit dem Gepäck zu den jeweiligen Gastfamilien. Hier ist an einen Ausklang des Abends in den jeweiligen Gastfamilien bzw. Gruppen gedacht. (Evtl. gemeinsame Planung mit Bekannten, die auch Französische Gäste aufgenommen haben).

2.) Freitag den 11.05.2018 I Tagesausflug Paderborn ( Besuch HNF & Stadtführung)

Um 09:10 Uhr ist für die Gäste Abfahrt am Mayeter Platz zu einem Ausflug nach Paderborn. Die Gäste werden hier vom Präsidium bzw. Komitee betreut.

Um ca. 17:00 Uhr erwarten wir unsere Gäste zurück in Lichtenau. Ab ca. 18:00 Uhr ist ein Ausklang des Tages im Sportheim geplant.

3.) Samstag den 12.05.2018 I Fußballspiel & Französischer Abend

Um 15:00 Uhr findet das Freundschaftsspiel zwischen einer Auswahl des VfL Lichtenau und Vigilante Mayet statt. Hierzu wird für alle Gäste für das leibliche Wohl, u. a. mit Kuchen, Waffeln und Kaffee, gesorgt sein.

Anschließend findet das Abendessen (warmes Buffet) für die Gäste und Gastfamilien im Sportheim statt (18:30 Uhr).

Anschließend beginnt um ca. 20 Uhr im Sportheim der „Französische Abend“ mit Disco Musik, Wein, Bier und französischem Ambiente. Hierzu begrüßen wir natürlich nicht nur die Gastfamilien sondern auch alle anderen Interessierten aus Lichtenau und Umgebung!

4.) Sonntag den 13.05.2018 I Verabschiedung

Die Rückreise/Verabschiedung beginnt um ca. 08:30 Uhr am Mayeter Platz.

Das Präsidium