Springe zum Inhalt

Spieltag: 2 (04.09.04 Sa) | VfL Lichtenau II : SV RW Bleiwäsche I (2:4) | Kreisliga C | Saison 2004/2005 — Lichtenau II verliert gegen Bleiwäsche I [fp]

Auch im zweiten Saisonspiel musste sich die Zweite Mannschaft des VfL Lichtenau leider geschlagen geben.

Wie schon im ersten Saisonspiel ging es erneut gegen eine Erste Mannschaft und damit erneut gegen einen Aufstiegskandidaten.

Diese Ambitionen konnte Bleiwäsche aber zunächst nicht umsetzen. Nach einem guten Spielbeginn unsererseits konnten wir durch einen Alleingang von Bernd Humberg in Führung gehen. Allerdings fand Bleiwäsche durch zwei schnelle Treffer, die jeweils durch individuelle Fehler zustande kamen, ins Spiel zurück. Schon vor dem zweiten Treffer kam es innerhalb unserer Mannschaft zu Querelen, die auch noch während der Pause diskutiert wurden.

Doch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Probleme ausgeräumt und es ging erneut auf den Platz. In der 70sten Minute führte die schönste Kombination des Spiels zum 2:2 Ausgleich durch Carsten Pittig. (Vorarbeit: Christoph Wigge + Thomas Wigge)
In den folgenden zwanzig Minuten mussten wir dann leider der brutalen Hitze Tribut zollen und Bleiwäsche konnte kurz vor Schluss durch eine Ecke das 3:2 erzielen, dem anschließend noch das unglückliche 4:2 folgte.

Nach dem Spiel muss man sagen, das wir über weite Strecken mithalten konnten, aber dann doch gerecht verloren haben. Ein 3:2 hätte das Spiel besser wiedergegeben, als das nun recht deutlich erscheinende 4:2. Hätten wir unsere Torchancen allerdings besser verwertet, dann hätte das Spiel auch leicht anders ausgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.