Spieltag: 17 (So.09.12.07) | HSV Hegensdorf : VfL Lichtenau II (2:0) | Kreisliga C | Saison 2007/2008 — Sieg für DSL-Dorf [cp]

Bevor die Rückserie offiziell wieder losgeht, wurde am vergangenen Sonntag ein komplett abgesagter Spieltag nachgeholt. Wir machten uns auf den Weg nach Hegensdorf und wollten mindestens einen Punkt wieder mit anch Hause nehmen.
Zu Beginn des Spiels hatten wir den Gegner auch ganz gut im Griff, konnten aber keine gefährlichen Chancen erarbeiten. Nach und nach kam Hegensdorf besser ins Spiel und erhielt kurz nach einem Pfostenschuss einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Der Freistoß selbst war schlecht ausgeführt, der Ball landete in der Mauer. Dieser konnte aber nicht aus der Gefahrenzone befördert werden, sodass ein Hegensdorfer Spieler im Fallen gegen das Leder trat. Wie bei solchen Situationen dann fast immer der Fall, landete der Ball im hohen Bogen unhaltbar im Netz.
Von da an wurde es schwierig, Druck auszuüben, durch die Führung hatten die Gastgeber das Heft in die Hand genommen. In der zweiten Hälfte passierte eigentlich recht wenig. Ein Konter der Hegensdorfer hätte eigentlich alles klar machen müssen, der Schütze legte den Ball aber am Tor vorbei. Kurz darauf gab es Elfmeter, der gleiche Schütze wie beim Konter trat an, aber Keeper Frank Pittig, der in Hegensdorf wohnt, parierte den Schuss. In den letzten Minuten machten wir noch einmal Druck, schafften es aber nicht, einen Torschuss abzugeben. Kurz vor Schluss bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Dieser landete aber in den Füßen des Gegners, der jetzt erneut einen Konter lief und zum 2:0 einnetzte. Wenige Minuten später war das hart umkämppfte Spiel zu Ende.

Fazit:
Alles in allem geht der Sieg wohl in Ordnung, wir haben es verpasst, aus unserer Überlegenheit am Anfang und Ende des Spiels Kapital zu schlagen. Ohne den glücklichen 1:0-Treffer wäre das Spiel sicherlich 0:0 ausgegangen. Wir wünschen Hegensdorf viel Glück für die Rückrunde!