Spieltag: 25 (So.20.04.08) | VfL Lichtenau II : SC Holtheim II (0:0) | Kreisliga C | Saison 2007/2008 — Es hat nicht sollen sein (TEIL II) [fp]

Am Sonntag wurde das traditionsreiche Derby gegen Holtheim ausgetragen. Nach dem 7:0-Erfolg im Hinspiel in Holtheim wollten wir natürlich auch auf heimischem Boden 3 Punkte erkämpfen.

Doch das Spiel lief nicht wirklich gut. Die erste Halbzeit war von unserer Seite richtig schlecht. Es wollte einfach kein Spielfluss aufkommen. Statt einfacher Pässe zum Nebenmann wählten wir immer wieder den schweren Weg und verloren dadurch unnötig die Bälle. Dennoch hatten wir deutliche Torchancen. Allein Christian Pittig scheiterte zweimal knapp am Pfosten. Und Manuel Hartkemper wurde kurz vorm Torabschluss vom gegnerischen Torwart gehindert.
Holtheims einzige Chance in der ersten Halbzeit resultierte aus einem Nachschuss nach einem abgewehrten Freistoß. Der Schuss wurde von unserem Keeper leicht abgelenkt und schlug so ebenfalls an die Aluminiumlatte...

Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach der Kabinenpredigt durch Spielertrainer Daniel Riedel lief es dann im zweiten Durchgang besser. Holtheim hatte kaum noch Gelegenheit sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und wir erspielten Chance um Chance. Aber genau wie im Spiel am Freitag gegen Harth/Weiberg war das Tor für uns wie vernagelt. Neben einem weiteren Alutreffer, vergaben wir noch diverse (teils 100-prozentige) Torchancen und auch ein fälliger Elfmeter wurde leider nicht gegeben.
Die harmlosen Holtheimer konnten kein Kapital aus unserer fehlenden Treffsicherheit schlagen und so blieb es beim dürftigen 0:0.

Eigentlich wäre in diesem Spiel ein Sieg verdient gewesen. Aber vermutlich haben wir in den letzten Spielen einfach zu viele Tore erzielt, so dass jetzt zwei Spiele ohne eigenen Torerfolg folgen mussten.