Spieltag: 1 (So.09.08.09) | SCC Scharmede : VfL Lichtenau (2:9) | Kreisliga A | Saison 2009/2010 — Fatih Terim beflügelt unsere Erste Mannschaft beim 9:2 Sieg in Scharmede [al]

Bei einem 9:2 Auswärtserfolg am 1. Spieltag der Saison 09/10 kann man(n) wohl von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen.

Aber eines sollte man anmerken:
Bei Scharmede fehlten mehrere Stammspieler, so dass diese mit 5 Spielern aus der C-Liga antreten mussten, wodurch sicherlich erst ein so hoher Sieg möglich war, deshalb sollte dieser auf gar keinen Fall überbewertet werden und hat auch keine wirkliche Aussagekraft, auch wenn der Sieg noch wesentlich deutlicher hätte ausfallen müssen.

In die Torschützenliste haben sich Karsten Wübbeke mit 5 Treffern, Helmut Wiebe mit 2 Treffern, je einmal Alex Leifeld und Kemal Yildirim eintragen können.

Hervorzuheben ist sicherlich die Einwechslung von Kemal Yildirim, der von keinem Geringeren als dem türkischen Imperator und Nationalcoach Fatih Terim unserem Trainergespann empfohlen wurde. Und die Worte von Herrn Termin haben bekanntlich das gleiche Gewicht wie die von Chuck Norris. Entsprechend engagiert und beflügelt agierte der kleine Riese auf dem Spielfeld unter der Beobachtung türkischer Talentscouts vom Bosporus und riss in der 2. Hälfte das Spiel an sich, krönte seine Leistung schließlich nach einem Sololauf ala Diego Maradonna mit einem Treffer.

Die älteren Vereinsmitglieder können sich aber mal Gedanken machen, ob es bereits in der Vergangenheit einen ähnlich hohen Sieg in der A-Liga gegeben hat.

Definitv wartet mit Büren bei allem Respekt für Scharmede am kommenden Sonntag ab 16h in der Lichtenauer Clint-Eastwood Arena ein anderes Kaliber auf uns. Aber bereits heute, Dienstag in Anreppen, werden wir erneut gefordert und müssen nun unsererseits einige Ausfälle kompensieren.