E-Junioren erreichen 3. Platz beim Pfingst-Turnier im Hermann-Löns-Stadion [la]

Am Pfingstsonntag folgten wir der Einladung des SC GW Paderborn und nahmen am traditionellen Pokalturnier teil. Auf dem hervorragenden Rasen des Hermann-Löns-Stadions wurde in 3 Gruppen um den Einzug ins Halbfinale gekickt. Unsere Gegner waren BW Paderborn II, GW Paderborn II und SV Alfen. Ohne Gegentor und zehn erzielten Treffern gewannen wir die Spiele deutlich und zogen somit als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort trafen wir dann auf die Vertretung des FC Gütersloh 2000, die sich in ihrer Gruppe gegen Delbrück, Steinhagen und Lügde durchsetzen konnte. Auch in dieses Spiel starteten wir konzentriert und konnten uns schnell einige Chancen erspielen und gingen mit 1:0 in Führung. Diese dauerte leider nicht lange an und so mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten um das Match zu entscheiden. Aber es blieb dann doch beim 1:1 und so musste das Neunmeter-Schießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Hier hatten dann die Jungs des FC Gütersloh etwas mehr Treffsicherheit und zogen ins Endspiel ein.
Im "kleinen Finale" trafen wir nun erneut auf BW Paderborn. Auch hier konnten wir wieder spielerisch überzeugen und gewannen das Spiel verdient mit 2:0 und erreichten einen tollen 3. Platz.
Im Endspiel zwischen Gütersloh u. GW Paderborn wurde der Sieger erneut per Neunmeter-Schießen ermittelt. Auch hier war der FC Gütersloh treffsicherer und stand somit als Gewinner fest.
Wir haben im "altehrwürdigen" Hermann-Löns-Stadion tollen Fussball gezeigt und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder kommen. Vielleicht klappst dann noch etwas besser ;-)))