Spieltag: 12 (So,17.10.2010) | VfL Lichtenau : SV Steinhausen (0:3) | Kreisliga A | Saison 2010/2011 — Ernie ääh „Cindy und Bert“ lassen grüßen [gl]

Mit dem Evergreen „Immer wieder Sonntags“ schaffte das charismatische Duo „Cin-dy und Bert“ einen Ohrwurm, der es in der Hitparade von 1973 immerhin auf Platz 6 schaffte. Ein Tabellenplatz, mit dem wir uns aktuell natürlich zu gerne anfreunden würden, wenn wir nur könnten.

Aber getreu dem Liedtext „Immer wieder Sonntags – kommt die Erinnerung…“ geben unsere sonntäglichen „Deja Vu Erlebnisse“ momentan wenig Anlass zur Hoffnung, diesen Platz alsbald erreichen zu können.

So bestimmten wir zwar gegen Steinhausen in der ersten Halbzeit das Spiel gegen eine defensiv sehr tief und gut stehende Steinhauser Mannschaft, doch konnten wir nur zweimal wirklich zwingend werden, während Steinhausen in der ersten Minute auch eine sehr gute Torchance zur Gästeführung liegen ließ.

In der 2. Hälfte begünstigte dann in der 49. Min. ein verunglückter Rückpass aus unserem Mittelfeld zur eigenen Abwehr in des Gegners Füße die Gästeführung. Leider vergaben wir dann in der Folgezeit, sprich den nächsten 15-20 min., 4-5 hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Nach einem weiteren „Deja Vu-Erlebnis“ in der 70. Min., als ein erneuter Fehlpass aus dem Mittelfeld zur Abwehr in des Gegners Füße die 2:0 Gästeführung ermöglichte, waren wir endgültig auf der Verliererstraße. Zwar versuchten wir weiterhin, zumindest noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen, doch konnten wir nicht mehr wirklich zwingend vor des Gegners Tor werden.

In der Nachspielzeit fingen wir uns schließlich noch nach einem Konter den 0:3 Endstand.

Sonstiges:
1.Kompliment an Steinhausen: Wer 3:0 in der Fremde gewinnt, hat diesen Sieg auch schlichtweg verdient. Mit ihrer leistungshungrigen, laufstarken, jungen und taktisch gut eingestellten Mannschaft werden sie dieses Jahr sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben und haben eine glänzende Perspektive, wenn sie ihre Leistungen konservieren können!!
2.Ansonsten gilt ein Kompliment an unsere Defensive, die sich trotz der 3 Ge-gentreffer deutlich formverbessert zeigte. Insbesondere Falko Backhaus ragte heraus.
3.Ein großer Dank an Ulli „Alfred“ Borgmann, sowie Marcel Rustemeyer, die sich aus der zweiten Mannschaft nach ihrem Einsatz dort für die Reservebank zur Verfügung stellten. Ebenso ein nachträgliches Dankeschön noch an Tobi Wigge, der letzte Woche sogar nach seinem Einsatz in der zweiten nach Verne nachgereist ist.
4.Nachfolgend nun der Text von „Immer wieder Sonntags“ zum Mitsingen:

„Jeden Sonntag kamen sie herüber,
unsre Musikanten aus Athen.
Jeden Sonntag waren sie uns lieber
Und das können nur wir zwei verstehen.

Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung.
Ich hör die Bouzuki spielen.
Grade so wie in der Sonntag Nacht,
als das Glück uns zwei nach Haus gebracht.

Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung.
Und da sind dieselben Lieder
die wir hörten in der Sonntag Nacht,
als Du mir das Glück gebracht.

Jede Sonntag Nacht war voller Lieder.
Mit den Musikanten aus Athen.
Und wir beide werden bald schon wieder
zu den Musikanten tanzen gehen.

Refrain:
Immer wieder Sonntags, kommt die Erinnerung…“