Erste trennt sich 0:0 von Steinhausen [gl]

Am Ende verbuchten wir einen recht glücklichen Punktgewinn gegen starke Gäste aus Steinhausen.
Jedoch ist es recht schwierig, nachzuvollziehen, was sich ab der 55. Minute für ein Bruch durch unser Spiel zog. Denn bis dahin waren wir das Team mit der etwas reiferen Spielanlage und hatten immerhin dreimal freistehend vorm Tor Chancen zur Führung (1. Halbzeit) liegen lassen, während die Gäste bis dahin keine klare Torchance verzeichnen konnten.

In besagter 55. Min. zog sich unser 6er Vital Klassen nach einem Zweikampf einen Nasenbeinbruch zu. Allerdings trifft hier den beteiligten Gegenspieler keine Schuld! Das Ausscheiden von Vital darf aber nicht als Erklärung herhalten, warum es zu einem solchen Bruch in unserem Spiel kam.
Unser Spiel war in der Folge durch Fehlpässe gezeichnet und insgesamt viel zu fahrig, so dass wir die schlechteste Halbzeit der Rückrunde ablieferten.

Steinhausen hingegen spielte ab der 55./60.Min. so, wie wir es uns eigentlich für die 2. Halbzeit vorgenommen hatten: Sehr ballsicher und spielfreudig. Lediglich ihre Abschlussschwäche und unser starker Torwart Martin Hofnagel verhinderten eine am Ende verdiente Niederlage für uns.

Aber es gibt Hoffnung für die weiteren Spiele, da wir oft genug gezeigt haben, dass wir es besser können.

Hervorzuheben bleibt noch die sehr souveräne Schiedsrichterleistung und das es insgesamt ein recht faires A-Liga-Spiel war.