Erste scheitert beim Stadtpokal im Halbfinale [gl]

Am Samstag gewannen wir gegen Atteln II mit 1:0.
Das Tor erzielte kurz vor Schluss Sören Berlage. In der ersten Halbzeit verschoßen wir zudem einen Elfmeter.
Unser Auftritt war besonders in der ersten Hälfte einfältig und pomadig. Atteln beschränkte sich ausschließlich aufs Verteidigen. In der zweiten Hälfte agierten wir mit mehr Körpersprache und Atteln igelte sich noch mehr ein, kam quasi nicht mehr über die Mittellinie.

Im Halbfinale trafen wir auf die SG Husen/Henglarn. Wir verloren mit 1:2. Ähnlich wie am Vortag agierten wir in der ersten Halbzeit zu pomadig. Folgerichtig lagen wir verdient mit 1:0 hinten. Nach der Pause agierten wir deutlich entschlossener und erzielten den verdienten Ausgleich durch Sergej Schulz. Kurze Zeit später markierte Henglarn das 2:1, wobei sich der Schütze in stark abseitsverdächtiger Position befand befand. Zudem wurde uns in der letzten Minute ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Aber kein Vorwurf an den Schiedsrichter, der ja auch nur das pfeifen kann, was er sieht. Zudem war es einfach eine verdiente Niederlage für uns!

Überschattet wurde das Spiel von Tobi Scholles Verletzung nach 10 min. Nach einem Kopfballduell wurde er mit dem Krankenwagen abtronsportiert und eine tiefe, klaffende Wunde wurde im KRH mit 10 Stichen genäht. Ein Röntgenbild ergab erfreulicherweise keine weiteren Schäden. Aber kein Vorwurf an den Spieler der SG, da es sich um ein "normales" Kopfballduell handelte.

Die Spielzeit für beide Partien betrug jeweils 2 x 30 Minuten.

Trotz des Ausscheidens haben beide Spiele gute und hilfreiche Erkenntnisse geliefert. Zudem steht die junge Mannschaft am Anfang eines Lernprozesse. Am Samstag war der älteste Feldspieler 22 Jahre (abgesehen von Torwart Hofi). Dennoch ist in Zukunft von Beginn an eine entschlossenere Körpersprache zu erwarten. Positiv immerhin, dass die Mannschaft jeweils zumindest zur 2. Halbzeit eine andere Körpersprache gezeigt hat.