Eltern- Kind-Turnen des VFL Lichtenau mit Anne Glahn und Jasmin Thiele

Kindern ab einem Alter von ca. 2,5 Jahren möchten wir in der Turnhalle der Grundschule Lichtenau die Möglichkeit geben, Sport und Bewegung spielerisch kennen und lieben zu lernen.

Egal ob Trampolin springen, schaukeln, rutschen, hüpfen, balancieren, Ball spielen oder klettern!

Durch wechselnde themenbezogene Bewegungsparcoure, Spiele und Bewegungsliedern
wird durch Spiel und Spaß die Motorik der Kinder gefördert. Unsere Bewegungselemente zielen auf ihre Körperwahrnehmung, Gleichgewichtsregulation, Koordination, Ausdauer, Konzentration und Sozialverhalten ab. Dadurch lernen sie sich selbst einzuschätzen, was wiederum zu einer gesunden Entwicklung von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein führt.

Nicht Leistung, sondern Zufriedenheit und Spaß an der Bewegung der jüngsten Vereinsmitglieder ist das Ziel unseres Angebots, eng begleitet durch ihre Bezugspersonen.

TeilnehmerKinder im Alter von 2 1/2 bis 4 Jahren
ZeitFreitags von 16.15 Uhr bis 17.15
OrtTurnhalle, Grundschule Lichtenau
BetreuerAnne Glahn und Jasmin Thiele

Der Kurs ist mit 20 teilnehmenden Kindern ausgebucht. Sobald es freie Plätze gibt oder ein weiterer Kurs angeboten wird gibt es weitere Informationen.