Springe zum Inhalt

Spieltag: 25 (30.04.06 So) | VfL Lichtenau II : BW Kleinenberg II (4:2) | Kreisliga C | Saison 2005/2006 — Dank sehr guter Zweiter Hälfte gelingt Derbyrevanche gegen Kleinenberg [fp]

Am Sonntag war wieder mal Derbytime...

Kleinenberg II stand auf dem Programm und wir hatten eine Menge wieder gut zu machen. Im Hinspiel liessen uns die Kleinenberger auf dem ungeliebten Bentler-Platz keine Chance. Doch diesmal wollten wir es unbedingt besser machen.

Zwar mussten wir uns zu Beginn des Spiels erst ein wenig organisieren, doch nach kurzer Zeit gingen wir zur Offensive über. Schon nach 5 Minuten hatten wir dann die erste große Chance. Eine lange Flanke über den Strafraum landete bei Thomas "Pommel" Sommer, dieser schoss direkt aufs Tor. Obwohl der Ball gegen die Laufrichtung des Keepers geschossen wurde, konnte dieser den Ball noch entscheidend abwehren.
Die Kleinenberger Angriffsbemühungen wurden fast alle von unserer gut stehenden Abwehr abgefangen. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde ein zweifelhafter Freistoß gegen uns gepfiffen. Der Ball verirrte sich zu einem gegnerischen Stürmer, dieser schoss aus kurzer Distanz direkt aufs Tor, traf den Ball allerdings nicht richtig. Dadurch bekam das Spielgerät einen unangenehmen Effet, tippte kurz vor dem Tor noch einmal auf und landete unhaltbar in den Maschen.

Obwohl wir deutlich mehr Spielanteile hatten, lagen wir nun 0:1 zurück. Der Zeitpunkt - kurz vor der Pause - war ebenfalls denkbar ungünstig.
Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und glaubten weiter an unseren Erfolg. So gingen wir dann selbstbewusst in die zweiten 45 Minuten.
Etwa in der 50sten Minute erhielten wir dann einen Freistoß mittig vorm gegnerischen Tor. Martin Beyermann legte sich den Ball zurecht, lief an und zirkelte den Ball aus 25 Metern an der Mauer und dem verdutzten Kleinenberger Keeper vorbei. Beflügelt durch dieses Weltklasse-Tor machten wir sofort weiter Druck. Kaum 5 Minuten später tankte sich Matthias "Mazzo" Richters auf der linken Seite bis in den gegnerischen 16er vor. Eine unglückliche Aktion vom Kleinenberger Gunnar Mehring folgte und der Schiedsrichter wies auf den Punkt. Martin Beyermann - befügelt vom ersten Tor - schnappte sich den Ball und schob anschließend souverän zum 2:1 ein.

Aber wir hatten noch nicht genug. Und so erspielten wir uns weitere Chancen, von denen wir allerdings einige leichtfertig vergaben. Doch in der 75sten Minute folgte dann das 3:1. Manuel nahm eine lange Flanke mustergültig an, spielte den Ball weiter zu Freddi Avramovic, welcher freistehend abschließen konnte. Doch den Zuschauern sollte noch mehr geboten werden. Marcel Rustemeyer spielte sich auf der rechten Seite in Richtung Strafraum und drosch den Ball in Richtung Tor. Der Kleinenberger Keeper konnte den Ball zwar noch abwehren. Aber Pommel stand goldrichtig und drückte die Kugel zum 4:1 über die Linie.

Anschließend konzentrierten wir uns auf die Defensive und verwalteten das Ergebnis. Kurz vor Schluss wurden die Kleinenberger dann noch einmal mit einem Freistoß 20 Meter vor dem Tor ins Spiel gebracht. Der Ball wurde quer gelegt und der Kleinenberger Spieler schoss eine Bogenlampe in Richtung Tor. Der Ball senkte sich, touchierte die Querlatte und passierte die Hand unseres Keepers...
Tolles Tor der Kleinenberger, aber mehr war dann für sie nicht drin...

Wir spielten das Spiel ruhig zu Ende und feierten den Sieg dann ausgiebig auf der Mai-Party des VfL...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.