Spieltag: 22 (So.30.03.08) | SC GW Holtheim : VfL Lichtenau (2:0) | Kreisliga A | Saison 2007/2008 — Verdiente Derbyniederlage [jb]

Beim Derby in Holtheim ging die erste Mannschaft verdient als Verlierer vom Platz, weil man nie wirklich Gefahr für den Holtheimer 2:0-Sieg erkennen konnte.

In einer zerfahrenen Partie mit wenigen spielerischen Höhepunkten gingen die Grün-Weißen in der ersten Hälfte durch ein Eigentor in Führung. Der Vorsprung war nicht unverdient, weil man mit mehr Cleverness und dem entscheidenden Willen, das Spiel zu gewinnen, agierte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Durchgang 1: Beide Teams konnten kaum Chancen erspielen. Einen Lichtenauer Ballverlust im Mittelfeld nutzen die Platzherren zum vorentscheidenden 2:0, indem man schnell von Abwehr auf Angriff umschaltete.

In der Folgezeit hätte der eine oder andere Konter noch für weitere Tore sorgen können. Das zu späte Lichtenauer Aufbäumen brachte zwar ein paar hochkarätige Chancen, diese wurden allerdings nicht genutzt.

Fazit: Holtheim gewinnt ohne Glanz, aber durchaus verdient. Für das Nachholspiel bei Tabellenführer Steinhausen muss daher eine deutliche Leistungssteigerung her.